Guten Abend zusammen!
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 29 Jahre (bald 30...) alt, komme aus dem schönen Süden der Republik (B-W) und wette seit Jahren auf Sport-Events. Ja, ich denke, ich bin süchtig und ja, ich werde deswegen morgen einen Termin beim Hausarzt ausmachen. Habe vorher eine Wette gewonnen, gleich wieder alles verzockt und mich dann selbst dort gesperrt. Es reicht. Andere Accounts habe ich nicht.
Falls der Thread hier nicht her passt, bitte ich um Verzeihung und Verschiebung
Derzeit habe ich meinen Dispo von fast 5.000€ ausgereizt und einen Kredit am Laufen, den ich nicht hätte, wennn ich nicht gewettet hätte...und habe mich über das Chargeback informiert. Es geht bei mir nur um einen Anbieter (bet365.com), Einzahlungen per PayPal (ab und zu Sofortüberweisung über klarna, da würde ich aber nichts unternehmen), und wie gesagt nur auf Sportwetten.
Jetzt habe ich bereits mehrere Stunden hier gelesen, die Suchfunktion genutzt und bin verwirrter als zuvor
Daher habe ich ein paar Fragen, vllt. helfen die dann anderen noch weiter, wenn sie den Thread hier lesen können:
- Sind Sportwetten überhaupt (noch) als Begründung für Chargebacks legitim? Oder sind Sportwetten "legaler"?
- Sollte ich ein CB durchführen, kündigt mir PayPal ja sicherlich das Konto. Wie sieht es da mit einem negativen Schufa-Eintrag aus?
- Meine Bank (DKB) wird ja sicherlich auch hellhörig, wenn Sie die vielen zurückgehenden Umsätze sieht oder alle, die älter als acht Wochen sind, zurückbuchen muss.
Gibt es Erfahrungswerte, ob Banken da eher gleich auch Konten kündigen und wie sieht es dann mit Schufa-Einträgen aus?
Meine Angst bzgl. der Schufa kommt daher, dass mein Score recht schlecht war, als ich den hohen Dispo eingerichtet und gleichzeitig einen Kredit aufgenommen habe.
Mittlerweile liegt er aber wieder bei über 99% und ich möchte mir den nicht versauen. Zur Not würde ich das Geld als Lehrgeld verbuchen, es ist ja verhältnismäßig noch kein großer Schaden da, wie
bei anderen, die hier im Forum berichtet haben
Angehen würde ich die ganze Sache über die Kanzlei Lenné, die hier ja öfters genannt wurde.
Ich danke bereits im Voraus für Eure Antworten und wünsche einen angenehmen Wochenstart!
Stiwie