das ist eine vorsätzliche Lüge, wie halt bei Spielern so üblich!
Sowas, und ähnliche liest man immer wieder. Spieler tun alles um an Geld zu kommen. Sie lügen das sich die Balken biegen, sie rauben selbst das Sparschwein der eigenen Kinder aus. Sie durchstöbern Oma's Schränke nach Wertvollem. Sie verkaufen sogar die Niere Ihrer Ehefrau und erzählen der es ginge nur um Fett absaugen !
Also dazu kann ich nur
aus meiner ganz persönlichen Sicht sagen:
Für Süddeutschland mag das üblich sein, die Süddeutschen sind sowieso etwas Charakterschwach
Also, alles südlich vom Sauerland
Die Ostdeutchen sind da weitestgehend von verschont worden. Also vom Charakter.
Bis Ende der 80er gab's dort nur die Mauerlotterie und danach haben sie den Soli erfunden. Haben allen erzählt den gäbe es nur für 3 Jahre und inzwischen zahlen wir den schon 18 Jahre. Einfach Genial !
Die Norddeutchen, ein Volk für sich, die haben die Kuhfladenlotterie, mach ein Bauer hat dabei seine Erna versetzt. Aber da macht die ganze Familie mit.
Und ganz im Westen, die Kölner und die Düsseldorfer, die versetzten sogar ihre Bettwäsche wenn es sein muß, nur um bei Karneval den dicken Maxe makieren zu können. Aber das weiß ja jeder, also ist es keine Lüge wert und Betrug auch nicht.
Sind wir wieder bei den Süddeutschen.....wie kann man diesen bemitleidenswerten Menschen nun helfen ?
Ich lasse die Frage mal so im Raum stehen.
Chris
Visionär & Lebensberater