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Tipico weigert sich Übersicht der Einsätze zu übermitteln

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Kläger2019

Hallo Leute,

Wie ihr schon bereits Bescheid wisst, werde ich gegen drei Anbieter den rechtlichen Weg gehen um meine getätigten Einsätze aus unerlaubten Glücksspielen im Internet zurück zu fordern.

Diesbezüglich hatte ich unter anderem Tipico angeschrieben, dass Sie mir eine Übersicht meiner kompletten Einzahlungen und Auszahlungen seit Kontoeröffnung 2017 übersenden.

Erst nach mehreren Schreiben von mir, habe ich vorgestern eine Übersicht meiner Einzahlungen und Auszahlungen, lediglich vom 1. August 2018 an bekommen.
Der restliche Zeitraum, seit Kontoeröffnung im Jahre 2017 bis zum 1. August, wurden dabei nicht berücksichtigt und nicht übermittelt.

Auf meine Anfrage hin weshalb der übrig gebliebene Zeitraum nicht übermittelt worden ist, sagte Tipico, dass es nur den gesetzlichen vorgeschriebenen Zeitraum betrifft.
Zitat: „Die übermittelten Daten berücksichtigen den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum“

Das kann doch aber gar nicht sein das der gesetzlich vorgeschriebene Zeitraum die letzten 20 Monate sind, vor allem steht sowas nirgendswo im Gesetzestext drin.

 Muss daher der Anbieter Tipico mir nicht meine ganze Übersicht über die kompletten Einsätze und Auszahlungen seit Kontoeröffnung übermitteln und nicht nur einen Teil davon?

Kennt sich irgend jemand damit aus beziehungsweise hat Erfahrungen mit so etwas gemacht?

Über einen hilfreichen Ratschlag wäre ich sehr dankbar
« Letzte Änderung: 11 Juni 2020, 14:53:45 von Kläger2019 »

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Rofl1312

Re: Tipico weigert sich Übersicht der Einsätze zu übermitteln
« Antwort #1 am: 11 Juni 2020, 15:44:16 »
Die Berechnen vermutlich die Verjährung falsch.
Forderungen aus 2017 sind bis Ende diesen Jahres geltend zu machen.

Schreib doch einfach noch mal dass die Übersichten aus 2017 fehlen, ansonsten MGA kontaktieren.

2017 wird bei dir vermutlich das Jahr sein, was am meisten bei einer Klage einbringen wird, daher wohl die Weigerung von Tipico, die wissen wohl was kommt und versuchen dir wohl ein paar Steine in den Weg zu legen.

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Kläger2019

Re: Tipico weigert sich Übersicht der Einsätze zu übermitteln
« Antwort #2 am: 11 Juni 2020, 16:06:33 »
2017 wird bei dir vermutlich das Jahr sein, was am meisten bei einer Klage einbringen wird, daher wohl die Weigerung von Tipico, die wissen wohl was kommt und versuchen dir wohl ein paar Steine in den Weg zu legen.
In der Tat ist es wirklich so. 2017 habe ich doppelt soviel eingezahlt, wie ab 08/2018. Hast Du eine E-Mail Adresse von MGA? Würde sofort ein Schreiben dahin schicken!

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Rofl1312

Re: Tipico weigert sich Übersicht der Einsätze zu übermitteln
« Antwort #3 am: 11 Juni 2020, 17:22:42 »
It´s Magic.

Ich glaube die MGA hat die Regelungen für eine Beschwerde geändert, Google einfach mal Malta Gaming Authority dann auf deren Seite nach Dispute/Complaint suchen, dann kannst du alle angaben machen.
Alternativ gibt es ein Beschwerdeverfahren (Schlichtung) dieses verfahren würde ich aber nicht empfehlen, diese Schlichtungsverfahren sind sehr Casinolastig, die könnten entscheiden, dass das Casino euch solch eine Übersicht nicht zukommen lassen muss.
Das Casino wird dann keine weiteren Auskünfte erteilen und immer auf diesen Beschluss verweisen.
Frag einfach nochmal höflich nach bei Tipico.
z.B. so:

Vielen Dank für die Übersendung der Unterlagen.
Nach der Überprüfung der Unterlagen habe ich festgestellt, das ein Auszug von 2017 fehlt, bitte reichen Sie diesen nach.
..

Sofern ihr Euer Konto nur deaktiviert habt, würde es sich ggf. lohnen es wieder zu reaktivieren so habt ihr selber die Kontrolle über die Ein- und Auszahlungen sowie den Spielverläufen.
Es könnte Euch natürlich auch triggern, macht es am besten zu zweit, mit jemanden der über die Sucht bescheid weiß, sichert Daten (Spielverläufe und Zahlungen) und deaktiviert es wieder.
Macht es nicht allein, nur unter Aufsicht.

Eine alternative hierzu ist:

Kontaktiert den Live-Chat und fragt nach den Ein- sowie Auszahlungen, die übersenden Screenshots aus deren Systemen, daraus ist auch sofort ersichtlich dass es eure Kreditkarte sowie Euer Bankkonto war.
Wenn die fragen wieso ihr eine Übersicht benötigt, dann sagt ihr einfach Abgleich mit dem Kontoauszug.

Hat bei mir immer geklappt, die Auszüge beinhalten alle Informationen, teilweise auch eine Übersicht mit Gewinn sowie Verlusten.
« Letzte Änderung: 11 Juni 2020, 17:24:21 von Ex-Gamer1337 »

 

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