Hallo liebe Community,
vorweg möchte ich mich für das Lesen meines Beitrages und den einen oder anderen Kommentar dazu bedanken.
Ich hoffe hier gute Ratschläge, Ideen, Meinungen und auch Kritik zu bekommen, damit ich wieder klar sehen kann, denn leider habe ich in meinem Umfeld keinen Menschen mehr außer meinem Partner, mit dem ich sprechen kann.
Es ist so, ich bin aktuell fast im 5. Monat schwanger, mein Freund (Kindsvater) und ich sind seit einem halben Jahr zusammen, kennen uns jedoch seit 2015 schon.
Unser Baby war nicht geplant, wir haben aber gesagt wir stehen dazu und machen das Beste draus. Jedenfalls ich stehe zu 1000% dahinter, bei ihm sieht das alles etwas anders aus.
Ich wusste seit Anfang unserer Beziehung, dass er Probleme mit Spielsucht hat. Er hat es mir gleich offen erzählt und nannte auch die Ursache dafür. Nämlich fehlende Erfolgserlebnisse, keine Perspektiven, Arbeitslosigkeit, Stress und Traumata.
Ich bin ein sehr mitfühlenden, sensibler und sehr grossherziger Mensch. Ich hatte ihn so wie er ist in mein Herz geschlossen und war auch ganz emotional gebunden an ihn wegen unserem Baby, was ja seit Beginn der Beziehung unterwegs ist.
Mein Freund ist arbeitslos, gewollt, da er sich nicht anpassen kann, oft Ärger auf Arbeit hat mit Vorgesetzten und auch seine eigene Meinung über das System hat.
Ich habe das nie so richtig nachvollziehen können, eigentlich hätte er alles, eine Familie, Geld und Glück. Aber ich glaube er selbst will dies gar nicht.
Ich hab mir bereits soviel Mühe gegeben, ihn Mal aus seiner Wohnung da oben rauszuholen, mit ihm schöne Sachen zu unternehmen, ihn bespasst und ihm so dumm ich auch bin, Geld gegeben, damit er seine Rechnungen zahlen kann. Das war aber nur 2x bisher in 6 Monaten. Reicht aber schon, ich weiss.
Jedenfalls ist es jetzt so, dass ich in seiner Nähe unerwünscht bin. Er meckert an allem Rum, an meinem Aussehen, an meiner Persönlichkeit, will nichts mehr von unserem Baby wissen oder hören, er sagt sehr oft, er weiss nicht wie das alles werden soll.
Er hat Suizidgedanken. Er hasst sich selbst, mich und ich hab auch schon manches Mal Angst vor ihm. Ich Weine ohne Spass jeden verdammten Tag. Dabei möchte ich so gerne lachen, mich hübsch fühlen, was tolles unternehmen. Aber sobald ich bei ihm vor der Tür stehen und ihm von meiner guten Laune was abgeben möchte, ist wieder alles zerstört.
Es ist schon so weit, dass ich selbst schon an mir Zweifel, mich selbst nicht mehr mag und mich auch schon als Loser fühle weil es so krass abfärbt.
So nach diesem ganzen Chaos, Tränen und Schmerz den ich fühle, muss ich sagen, ich hab echte Gefühle für ihn, ja ich liebe ihn, einfach den Mann der er ist, wenn er nicht am PC sitzt und Leben verspielt, sondern der, der mich sowas von zum Lachen gebracht hat und mich kitzelt, mit mir Nächte lang gequatscht hat und lustige Filme geguckt hat...
Aber dieser Mann ist er nicht mehr. Ich hab oft Angst er tut mir was an. Er sieht mich oft an mit einem Blick...als wenn er mich zutiefst hassen würde, mich am liebsten töten würde.
Dabei bin ich die einzige Person in seinem Umfeld, die ihm besteht, ihm hilft oder es zumindest versucht, ihm Rat gibt.
Aber selbst das will er nicht mehr hören.
Er bedroht mich, fasst mich auch schon manchmal grober an und lässt mich auch nicht mehr in Ruhe wenn ich eine Auszeit brauche um meinen eigenen Scherbenhaufen wieder zusammen zu kehren.
Meine Frage nach dieser Misere hier ist,
was soll ich jetzt tun? Ich weiss nicht mehr wo mir der Kopf steht, ich bin nur noch am weinen, mein Baby fühlt das doch alles mit. 😭😭
Ich weiss nicht mehr an wen ich mich wenden soll, meine Familie will davon nichts hören, habe drei Schwestern, die sich aber nicht melden, obwohl sie genau wissen dass ich solche Sorgen habe.
Ich weiss schon länger dass ich mich trennen muss! aber wie soll ich das anstellen? ich schaff es einpaar Tage ohne ihn, dann geht es mir besser, mein Selbstbewusstsein ist fast wieder OK und dann passiert es....
Er meldet sich, steht vor der Tür oder wir sehen uns irgendwo hier. (er wohnt nur 2 Häuser weiter).
Umziehen kann ich nicht, denn bisher habe ich keine Wohnung gefunden, da ich eine Schufa habe mit Einträgen.
Also was soll ich machen? ich verzweifelt. und der Tag der Geburt rückt immer näher. Ich möchte mein Baby nicht unter solchen miserablen Umständen grossziehen, sowas sollte niemand erleben.
Ich will eine stolze Mutter sein, schliesslich habe ich einen Job und Bunker mein Geld. Ich kann gut mit meinem Geld umgehen.
Bitte verurteilt mich nicht, ich weiss eine solche Beziehungskonstellation ist nicht gerade optimal für ein Kind. Ich hätte es mir auch anders gewünscht.
Ich möchte mich ja trennen aber mein Mitleid, mein Mitgefühl und das schlechte Gewissen ist einfach so arg, dass ich nicht weiss wie ich von ihm los komme.
Könnt ihr mir einen Rat geben?