Hallo zusammen,
ich habe es ja meiner besten Freundin gesagt mit der ich auch darüber Rede,die auch meine Finanzen übernommen hatte. Sie hatte damals Veränderungen an mir bemerkt,dich ich da noch nicht so verbergen konnte ,immer wieder nachgefragt und irgendwann ging es nicht mehr.
Ich verschweige es aber meiner Familie und Lebensgefährten und allen Freunden,weil ich nicht möchte ,dass sie sich Sorgen um mich machen,dass sie ständig nachfragen,mich anrufen,wenn ich nicht sofort per whats app zurückschreibe. Ich fürchte dann,sie denken ich bin spielen,aber ich will einfach mal nicht online erreichbar sein,meine Ruhe haben. Mal abgesehen davon ,meine Eltern sind alt und krank,sie sind eine andere Generation. Sie sollen ihren Lebensabend ,ihre Rente,ihre gemeinsame Zeit genießen,Sorgenfrei genießen,dass haben sie sich verdient. Ich möchte ihnen das nicht nehmen.
Ja,ich denke,dass ich ihm wichtig bin. Nehme ich ihm eine Entscheidung weg,wenn ich was verschweige? Das kann man so oder so sehen. Wenn ich ihm sage,es gibt Wasser und Saft und ich sage dann zu ihm ,du trinkst Wasser,obwohl er Saft wollte,dann habe ich ihm was abgenommen. Wenn ich ihn frage ,möchtest du was trinken,ich hab aber nur Wasser ,wird er den Saft nicht vermissen und wenn er Durst hat,ist Wasser gut. Man vermisst keine Entscheidung ,wenn man nicht weiß,dass man keine Entscheidungsfreiheit hatte.
Und warum ich mich selber schädige,den Kuchen verschweige?
Weil mir alle anderen wichtig sind!!! Ich bin der Schwamm,der Spülappen,der den verschütteten Kaffee aufsaugt ,bervor dieser über den Tisch auf den Boden läuft und den Teppich versaut. Den Lappen saubermachen,auswringen und trocknen muss ich selber zwischendurch machen,damit er wieder bereit ist.
Es könnte sein,dass alle anders reagieren,wie ich mir das grad in meinem Kopf ausmale. Ich würde bekloppt werden,wenn mich alle ständig fragen,wie es mir geht,mich beobachten,wenn ich mich nicht sofort melde,vorbei kommen usw.
Ich erkaufe mir meine Freiheit ,meine Ruhe,mein nach außen normal erscheinendes Leben vielleicht für einen zu hohen Preis. Aber momentan kann ich nicht anders.
@Dennis: ja,beste Freundin weiß bescheid,Therapeut und SHG,wo ich aber nicht mehr hingehe,da es nur zeitlich begrenzt ging,da therpeutisch geleitet.
Bin spielfrei,Spieldruck ok,aber allgemeine innere Unruhe ist riesig.
LG Wolke