Liebe Ilona,
du hast recht, wenn du sagst, dass es nicht ganz eindeutig ist. Ich bin eigentlich auch erst darauf gekommen, nach dem er mich fragte, ob ich ihm Spielsucht und Drogenmißbrauch vorwerfe, als ich fragte wo all das Geld geblieben ist. Mein Mann hat nicht auf großem Fuß gelebt. Er war ein sehr liebevoller, fürsorglicher Ehemann, der immer reflektiert hat, dass wir ihm wichtig sind. Die Finanzkatastrophen fanden hinter meinem Rücken statt und man sollte meinen, dass kann 2-3 mal passieren, aber nicht so häufig. Die summen wurden immer höher und kurz bevor er durchknallte, hat er eben auch noch die LV und eine Münze veräußert. Meiner Meinung nach handelt jemand der nur auf großem Fuß lebt offensichtlicher. Er hat sich jetzt sogar Gelder von seiner Familie geliehen. Seitdem er aus dem Haus ist, hat er uns so gut wie ruiniert. Auch wenn er eine neue Frau hat, kann das doch nicht wirklich das Ziel für ein neues Leben sein. Er lügt in alle Richtungen und man konnte förmlich meinen nachdem ich wirklich auf Offenlegung der Finanzen gedrängt habe und signalisiert habe, dass es ohnedem auch nicht weiter geht, fingen seine Kapriolen ja an. Zwischendurch immer wieder die Signale dass er eigentlich uns nicht verlieren möchte. Alles ist so seltsam. Ich habe mit einem Spielsuchttherapeuten gesprochen, der mir meinen Verdacht bestätigt hat. Wie kann man einem Menschen, der in seinem Leben an solch einer Stelle steht helfen. Man hat den Eindruck dass er sich selbst zerstört. Mittlerweile können wir reden. Er steht mit dem Rücken an der Wand und droht zu explodieren. Aber er kann die Finanzsituation nicht erklären, sagt nur ist für Haushaltskosten draufgegangen. Das ist Quatsch. Ich möchte mir einfach nichts vormachen. Aber wissen möchte ich es schon, an erster Stelle weil ich ihn liebe und er Vater meiner Kinder ist und zweitens bin ich ja auch von ihm abhängig was den Unterhalt betrifft. Vielleicht hast du eine Meinung oder aber auch konkrete Fragen, die dir ein besseres Bild verschaffen. Ganz liebe Grüße von Kein Glück