Ja klar sind 30 euros nicht viel. Aber natürlich schade, unabhängig vom Betrag. Aber eben, wenn man 7 mal umfällt muss man halt 8 mal wieder aufstehen!!! Diskutier mit deinem Berater / Betreuer mal über die Ursachen. Die Sucht ist ja nicht nur eine Willenssache, sondern da spielen auch körperliche Prozesse eine sehr grosse Rolle.
überleg dir, was geschehen ist bevor du wieder gespielt hast. EIn Streit? ärger im Geschäft? Jemand hat dich angeniest? In meiner laienhaften Meinung erscheint mir diese selbstreflektion wichtig. Warum habe ich jetzt den Wunsch zu spielen, warum dieser Druck? Ein oder zwei solcher Ursachen konnte ich bei mir mittlerweile eruieren. Und nein, es ist etwas schleichendes, also nicht etwas "klares" wie ein Streit mit meiner Partnerin, eher ein Frust der sich langsam aufbaut und irgendwann, unbemerkt die Schwelle überschreitet. Gerade heute hatte ich viel Bargeld in der Hand und dachte mir, so eine kleine paysafecard wird nicht auffallen. Huch, der Gedanke ist einfach aufgeploppt. Zum Glück war ich in verschiedener Hinsicht nüchtern genug und konnte damit umgehen. Das kannst du auch!
übrigens, schau dir mal Bioshock an, das müsste dich spielemässig etwas ablenken....
Ach ja, was mir persönlich auch hilft: Stell dir mal den gemeinsten, fiesesten Typen vor, so stinking mit fettigen Haaren und so. Und du gibst ihm jedesmal persönlich dein Geld. Freiwillig. Und er lacht dich dabei aus....Das sind die Casino Besitzer, die sich über dich und mich amusieren. Nein, ich will denen nicht mehr mein Geld geben.