Das sieht doch gut aus... jetzt krieg ich Hunger... lol.
Hab aber noch ein paar Stunden.
aktuell sind Spielhallen ja (noch) zu... aber... naja... und was meinst du mit "wie komme ich hier schnellstmöglich weg"?
Ich danke dir für deinen Tiefblick, dass ich hinein schauen durfte, in deine Welt...
Meine Welt sieht heute zum Glück anders aus. Klein, aber überschaubar.
Ist deutlich leichter zu managen als Luftschlösser.
Ja, das war vor Corona.
Ich habe mich unter Leuten grundsätzlich fehl am Platz gefühlt, und durch die Art und Weise, wie andere sich mir gegenüber verhielten, fühlte ich mich in dem Gedanken bestätigt. Wenn andere sich genötigt fühlen, mich 'aufzumuntern', weil ich lieber abseits irgendwo saß. Diese aufgesetzte Freundlichkeit von oben herab, als würde man ein schüchternes Kind überreden wollen, zu den anderen in die Sandkiste zu gehen... ein sehr demütigendes Gefühl. Ich hatte es mir ja ausgesucht, dort zu sitzen... warum also muß man mich jetzt mit Gewalt 'bespaßen'? Was veranlaßt andere dazu? Danke, nein. Ich lasse andere doch auch zufrieden...
Unter Menschen zu sein war für mich von daher definitiv keine Ablenkung im positiven Sinn, ganz im Gegenteil, es hat den Fluchtimpuls nur verstärkt. Ich wollte nur weglaufen, sowohl buchstäblich, als auch sprichwörtlich.
Zu Hause war es oft auch nicht besser. Irgendwas war immer. Ich wollte nicht reden.
Also... "wie komme ich hier weg?"
Verstehe mich da nicht falsch. Ich weiß, daß das an mir lag, denn ich habe es ja immer wieder geschehenlassen. Niemand sonst.
Ich hab nur den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Denn ja, du hast völlig recht. Es liegt in unserer Hand, das Beste aus dem zu machen, was wir haben.
Gerade nach dem 'Erwachen' waren diese Phasen auf Dauer das größte Problem. Aber das bezog sich eigentlich gar nicht auf deinen Mann. Du bist ja hier, und nicht er.
Du denkst die ganze Zeit daran, was er grad tut, und warum... was ihn veranlaßt, dies und das zu tun, wie du reagieren sollst, ob du vielleicht doch etwas falsch gemacht hast, was er dir damit sagen will, wie es ihm gehen mag, ob das Absicht ist...
... und was passiert am Ende, wenn das zu lange so geht??
Der Brief ist doch nich gar nicht da. Und wenn er kommt, dann steck ihn doch einfach in einen neuen Umschlag und schicke ihn dahin, wo er jetzt wohnt, wenn du die Adresse kennst. Oder 'unbekannt verzogen' draufschreiben und zurück zum Absender. Fertig.
Ja, ich habe quasi bei Null wieder angefangen. Geschafft habe ich es sicher nicht, aber ich bin auf dem richtigen Weg. Oder zumindest auf einem besseren.
Denn alles ist besser als das.
Auch ich mußte dabei lernen, an mich selbst zu denken, damit ich überhaupt in der Lage bin, auf eine vernünftige und produktive Weise für andere da zu sein.