Hallo Norddeutsch,
auch danke für deine Rückmeldung.
Ich verstehe deine Punkte voll und ganz und ich beschäftige mich mit der Sucht und gehe das mit der nötigen Energie an.
Privat läuft alles in die richtige Richtung, Job, finanziell etc auch.
Ich plane auch nicht mit dem großen Geld, sondern sehe es für mich als reinen Bonus an, sofern sich irgendwas aus den Prozessen ergeben sollte.
Wie du sicher weißt können die Verluste stand jetzt nur 10 Jahre rückwirkend geltend gemacht werden.
Natürlich kann man deinen Ansatz verfolgen und erstmal schauen dass man 1 Jahr spielfrei ist,
im Umkehrschluss würde dies aber bedeuten dass ich evtl den Anspruch auf mehrere Tausend Euro verliere (auch wenn es fraglich ist ob und wann ich jemals einen Ct davon sehen werde).
Daher muss es doch parallel erlaubt sein, den besten Weg für diesen Klageprozess zu finden.
Wie Olli so schön sagte war es vielleicht auch nur eine "Spielpause",
aber ich habe nach wie vor das Ziel ganz weg von dem ganzen zu kommen.
Jeder verfolgt andere Ansätze und vielleicht habe ich auch einen komplett falschen,
aber durch die Klagen versuche ich mir noch mehr zu verdeutlichen dass ich nicht mehr spielen "darf" und vorallem nicht soll.
Es ist ein langer Weg und ich bin noch ganz am Anfang, aber ich gehe die Dinge eben für mich so an.
Ich hoffe es schütteln jetzt beim Lesen des Beitrags nicht zu viele mit dem Kopf,
aber ich bin halt noch "neu" hier :-)
Liebe Grüße