Ich bin seit 2 Jahren spielfrei,trotzdem denke ich ans Spielen,ich träume davon. Deswegen habe ich noch professionelle Hilfe. Der Spieldruck wird bei anderen Problemen,bei Stress größer. Bilder der Spielothek hab ich noch genau im Kopf. Ich arbeite täglich an mir und das werde ich wohl bis zum Lebensende machen müssen und deswegen bin ich hoffentlich immer auf alles vorbereitet.
Hat dich die Doku über Ägypten wieder ans Spielen,ans Forum erinnert? Das erinnert mich nämlich an ein Automatenspiel. Das sind so Dinge auf die man achten muss,so kommt eins zum anderen.
Auch auf die Gefahr hin mich hier wieder unbeliebt zu machen, aber dass du noch davon träumst ist doch vollkommen normal, man verarbeitet im Traum das am tag erlebte und solange du dich tagsüber noch mit dem spielen auseinandersetzt, wirst du auch noch davon träumen..
Könnte mir sogar vorstellen das jemand wie ilona, oder irgend jemand anderes aus der Suchthilfe sogar schonmal solch einen Alptraum hatte obwohl er vielleicht noch nie gespielt hat.. hmm.. Keine Ahnung..
Zumindest bei mir ist es so, ich für mich muss es irgendwann komplett ,,abkicken " um es dann auch zu ,, vergessen" bzw die Erinnerung in meinem Hirn ergrauen zu lassen..
Was Mr. Happy hier gerade beschreibt ist übrigens genau das was ich meinte und genau das was ich auch immer dachte ab dem 05. und auch jetzt denken würde..
Es ist irgendwie immer gleich, nur die Menschen sind verschieden daher vielleicht auch die Ergebnisse bzw wann es bei wem wirklich fruchtet.
Mangels alternative derzeit halte ich es aber auch für etwas naiv, oder sagen wir gefährlich @mr.happy. Man muss für sich irgendeine alternative finden die einem ähnlich viel gibt mit der zeit, am Anfang schafft das eh nix anderes, wie das spielen..
Bei mir ist es heute der kraftsport weshalb ich vorsichtshalber mal wieder hier geschrieben hatte als es hieß die Studios schließen. Durch die spielotheken Schließung hatte sich das aber zum Glück wieder erledigt da beides vermutlich eh zusammen wieder öffnet.
Für andere kann es die Selbsthilfe sein die anfangs auch sicher besser ist als der sport da professionell und um sein Handeln vielleicht besser zu verstehen..
Aber dauerhaft denke ich zumindest sollte man dann auch was anderes finden um irgendwann mal wieder aus der spielerrolle raus zukommen und neu durchstarten zu können ohne ständig an vergeudete Zeiten zu denken und diese mit in neue zu nehmen. Aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Peace