Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Glücksspiel❌

• 20 Antworten
  • 4436 Aufrufe
Re: Glücksspiel❌
« Antwort #15 am: 23 März 2020, 21:23:05 »
Ich bin seit 2 Jahren spielfrei,trotzdem denke ich ans Spielen,ich träume davon. Deswegen habe ich  noch professionelle Hilfe. Der Spieldruck wird bei anderen Problemen,bei Stress größer.  Bilder der Spielothek hab ich noch genau im Kopf. Ich arbeite täglich an mir und das werde ich wohl bis zum Lebensende machen müssen und deswegen bin ich hoffentlich immer auf alles vorbereitet.

Hat dich die Doku über Ägypten wieder ans Spielen,ans Forum erinnert? Das erinnert mich nämlich an ein Automatenspiel. Das sind so Dinge auf die man achten muss,so kommt eins zum anderen.

Wie gesagt ich verharmlosen nichts. Ich weiß genau, wie schnell es geht..

Die Doku hat mich an den Namen eines Spieles erinnert. Im gleichen Augenblick habe ich mir noch gedacht "..Wie bescheuert ist der Name eigentlich?..".

Und direkt danach habe ich ans Forum gedacht und mich interessiert, ob es hier wohl auch Leute gibt, die diesen "Shutdown" so klasse finden wie ich.  ;D

Lg

*

Wolke

« Antwort #16 am: 23 März 2020, 21:31:27 »
Das die Spielhöllen und Wettbüros zu haben ist super. Aber wahrscheinlich melden die keine Insolvenz an.

*

Offline NW

• 190
« Antwort #17 am: 24 März 2020, 09:42:50 »
Ich bin seit 2 Jahren spielfrei,trotzdem denke ich ans Spielen,ich träume davon. Deswegen habe ich  noch professionelle Hilfe. Der Spieldruck wird bei anderen Problemen,bei Stress größer.  Bilder der Spielothek hab ich noch genau im Kopf. Ich arbeite täglich an mir und das werde ich wohl bis zum Lebensende machen müssen und deswegen bin ich hoffentlich immer auf alles vorbereitet.

Hat dich die Doku über Ägypten wieder ans Spielen,ans Forum erinnert? Das erinnert mich nämlich an ein Automatenspiel. Das sind so Dinge auf die man achten muss,so kommt eins zum anderen.

Auch auf die Gefahr hin mich hier wieder unbeliebt zu machen, aber dass du noch davon träumst ist doch vollkommen normal, man verarbeitet im Traum das am tag erlebte und solange du dich tagsüber noch mit dem spielen auseinandersetzt, wirst du auch noch davon träumen..

Könnte mir sogar vorstellen das jemand wie ilona, oder irgend jemand anderes aus der Suchthilfe sogar schonmal solch einen Alptraum hatte obwohl er vielleicht noch nie gespielt hat.. hmm.. Keine Ahnung..
Zumindest bei mir ist es so, ich für mich muss es irgendwann komplett ,,abkicken " um es dann auch zu ,, vergessen" bzw die Erinnerung in meinem Hirn ergrauen zu lassen..

Was Mr. Happy hier gerade beschreibt ist übrigens genau das was ich meinte und genau das was ich auch immer dachte ab dem 05. und auch jetzt denken würde..
Es ist irgendwie immer gleich, nur die Menschen sind verschieden daher vielleicht auch die Ergebnisse bzw wann es bei wem wirklich fruchtet.
Mangels alternative derzeit halte ich es aber auch für etwas naiv, oder sagen wir gefährlich @mr.happy. Man muss für sich irgendeine alternative finden die einem ähnlich viel gibt mit der zeit, am Anfang schafft das eh nix anderes, wie das spielen..

Bei mir ist es heute der kraftsport weshalb ich vorsichtshalber mal wieder hier geschrieben hatte als es hieß die Studios schließen. Durch die spielotheken Schließung hatte sich das aber zum Glück wieder erledigt da beides vermutlich eh zusammen wieder öffnet.

Für andere kann es die Selbsthilfe sein die anfangs auch sicher besser ist als der sport da professionell und um sein Handeln vielleicht besser zu verstehen..
Aber dauerhaft denke ich zumindest sollte man dann auch was anderes finden um irgendwann mal wieder aus der spielerrolle raus zukommen und neu durchstarten zu können ohne ständig an vergeudete Zeiten zu denken und diese mit in neue zu nehmen. Aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Peace  :)
« Letzte Änderung: 24 März 2020, 09:46:08 von NW »

*

Offline andreasg

• 2.083
« Antwort #18 am: 24 März 2020, 11:01:58 »
Hallo NW,

was Du beschreibst sind bei mir gegenwärtig die Sozialen Ängste.  Deshalb hab' ich gerade Fiber, damit ich mich damit auseinander setzen kann. Unter Hausarrest stehen ist quasi Höchststrafe,  dazu kommen beim Einschlummern durch emotionale Erschöpfung die Alpträume hoch...

Ich will raus hier!

Schreiben und Telefon sind Werkzeuge,  wieder auf Verstanesebene zu kommen. Ich spüre im Inneren eine zutiefst empfundene Dankbarkeit an meine medizinische Abteilungen,  all fie vielen Heldinnen und Helfer.

Nachmittags kommt Gruppenfreundin mit Einkäufen für mich. Eie sehr dad meinen Stolz bricht, und ich hege den Gedanken  - Spielhallen  sind zu, ich muß mir keine Sorgen um sie machen!

Schluck Plürrekaffee genommen,  durchatmen, - Inventur schreiben, und dann gemeinsam Gedanken und Gefühle teilen, und dann kann ich meine folgenden Schritte besser erkennen.

Ich habe Visionen, aber die Fussarbeit muß ich Heute tun, dann gibst auch wieder frischen Eiscafe. ... bei Ihr in der Nähe.

Ilona, ich finde den Gedanken von NW interessant,  besonders in der Nähe,  die jetzt durch die Pandemie durch Berücksichtigung von Distanz mit sich führt.
Wie geht es Dir damit?

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

• 7.340
« Antwort #19 am: 24 März 2020, 14:11:38 »
Hi zusammen!

Zitat
Auch auf die Gefahr hin mich hier wieder unbeliebt zu machen

Hat nicht funktioniert ... :)

Gerade habe ich eine Mail zur Gruppenleiterschulung im Herbst erhalten,
Angehangen war eine Liste der Teilnehmer.
Am Ende der Liste dachte ich mir ... den Namen kennst Du doch?
Schwubs auf FB gegangen und den Freund angeschrieben,
Siehe da, er war sogar online und hat geantwortet.
Cool ... wir waren einst zusammen in einem anderen Forum und haben uns auch bei einem kleinen Forentreffen bei mir zuhause persönlich kennen gelernt.

Wie klein die Welt doch ist. Und dank der digitalen Medien kann man sich auch zur Krisenzeit nahe sein.

Vielleicht braucht es ja nicht unbedingt eine Adressenliste, um mit ein paar Freunden in Kontakt zu kommen.
Die Möglichkeiten sind ja schon längst da ... sie wollen nur genutzt werden.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #20 am: 24 März 2020, 15:00:42 »
@Misterhappy

Ich möchte auch an die Alternativen erinnern, die auch jetzt möglich sind, um herauszufinden, was (wieder) Spaß machen könnte. Jetzt ist eine gute Zeit um auszuprobieren. Also von der positiven Seite das Problem angehen: denk an deine Fähigkeiten, die du hast: ganz simple Sachen wie Laufen, Fahrrad fahren, spazieren gehen,  Fotos machen usw. ; das hilft natürlich nicht größere Probleme, die schon da sind weg zu machen, aber diese Dinge stärken dich den Weg der Spielfreiheit auch nach der Corona Zeit weiter zu gehen, und evtl. auch andere Probleme anzugehen.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums