Guten Morgen Mr. H!
Hmmm ... seit Mai letzten Jahres bist Du hier im Forum.
Seitdem hast Du mit dem von gestern Nacht 3 Beiträge verfasst.
Wie kommt mein Rückfall zustande? - Ich meine, dass ich mich zu wenig geschützt habe.
Schutzmechanismen sind nur Werkzeuge, die Dir bei der Genesung hilfreich sein können.
Genesung bedeutet aber Arbeit an sich selbst - und das mal mehr und mal weniger intensiv.
Was schreibst Du aber dazu:
Vor ca. 2,5 Jahren habe ich es meiner Freundin erzählt. Sie war sehr betroffen, begleitet mich aber bis heute mit voller Rückendeckung. Leider belasten sie diese Spielphasen auch immer wieder - sie ist mir und dem Wetten ja schließlich ausgesetzt. Wir treffen dann Regelungen, also Schutzmaßnahmen um die Sucht wieder einzudämmen und arbeiten gemeinsam daran davon wegzukommen. Das ist absolut nicht leicht!
Du sprichst also ausschließlich mit Deiner Freundin.
Einerseits ist das natürlich super. Andererseits kann ich mich dem Verdacht nicht erwehren, dass Du wahrscheinlich unbewusst die übliche Spielermanipulation bei Deiner Freundin durchziehst.
Heute bist Du leutseelig und versprichst das Blaue vom Himmel, doch Morgen ist es Dir schnurzpiepe, wie sich Deine Freundin fühlt und Du zockst wieder.
Wenn ich nun das erste Zitat noch einmal bemühen darf, plus das Zweite, dann frage ich mich, was das für Schutzmaßnahmen sind.
Sie lassen sich anscheinend leicht umgehen, bzw, kannst Du Deinen Einfluss geltend machen sie zu lockern.
Die 150.000 in den elf Jahren sind da das kleinere Übel, das große Spiel findet seit 3,5 Jahren bei Dir zuhause mit Deiner Freundin statt.
Puhh ... harter Tobak, den ich Dir da schreibe ... nicht wahr?
Sei Dir bitte gewiss, dass ich Dir das nur schildere, damit Du Deine Außenwirkung gespiegelt bekommst.
Es stecken noch nicht mal Spuren von "Vorwürfen" in meinen Worten.
Du bist wiederholt hier ins Forum gekommen, weil Du das eigentlich schon längst weisst.
Also möchtest Du es verändern und weisst bloss nicht wie.
Der Hinweis auf die Selbsthilfegruppen wurde Dir bereits gegeben.
Auch ich empfehle Dir dringend eine aufzusuchen.
Dort kannst Du Dich selbst spiegeln und dann auch Veränderungen in Dein Leben integrieren, wie Dir es eben gefällt.
Du trägst die Verantwortung für Dein Problem - nicht Deine Freundin.
Also ist es Deine Pflicht etwas für Deine Genesung zu unternehmen.
Über Erfolge oder Misserfolge kannst Du dann mit Deiner Freundin reden.
Fange an Dein Problem ernst zu nehmen.
Das hast Du bisher nicht gemacht.
Es lässt sich aber ändern - nicht wahr?