Definition LASS LOS !!!!
L lieben
A akzeptieren
S Sucht
S Sinn
L lernen
O orientieren
S sortieren
Lieben
Durch die sucht habe ich verlernt mich selber zu lieben, aus eigenliebe wurde Selbsthass, wir können aber nur offen und liebend durch die Welt gehen, wenn wir uns selber lieben, liebe dich und du bist in der Lage andere etwas von deiner liebe abzugeben
Akzeptieren
Akzeptiere das du vergangenes nicht ungeschehen machen kannst, akzeptiere was passiert ist und lerne davon, akzeptiere die Wege die du gegangen bist inklusive Umwege denn diese Wege und Umwege haben dich zu dem gemacht der du heute bist mit den positiven und negativen Eigenschaften - akzeptiere das hier und jetzt und nicht das hätte könnte sollte
Sucht
Auch sie hat mich getroffen, unverhofft schlich sie sich langsam in mein leben und ich ließ sie gewähren, nun liegt es an mir sie nicht mehr Herrscher her mich zu sein,ich bin in der Lage die Sucht zu akzeptieren und aus ihr zu lernen
Sinn
Die frage die jeder sich stellt oder stellen sollte - was is der Sinn in meinem leben - was macht es mir möglich jeden tag aufs neue aufzustehen und mein leben im positivem Sinne zu meistern - was gibt meinem leben einen Sinn - Geld? Gesundheit? Familie ? Materielles ?
Lernen
Lerne aus dem was dir widerfährt - mache nicht die Fehler öfters- mache Fehler - Fehler sind gut - Fehler formen den Menschen - aber lernen aus ihnen - lerne zu erkennen was gute Fehler sind und was weniger gute Fehler sind - lerne und wachse in deinem handeln
Orientieren
Ab und an wenn man sich verläuft auf seinem weg des Lebens kommt man in eine Sackgasse- man sieht den weg vor lauter bäumen nicht - vergrabe dich nicht - gebe nicht auf - orientiere dich neu - nichts ist in Stein gemeißelt - wir sind alle in der Lage uns immer wieder neu zu orientieren und neue Wege zu gehen - fang neu an
Sortieren
Es ist immer ratsam sein leben regelmäßig auszumisten- wie einen Kleiderschrank- es gibt Phasen ins unserem leben aus denen wir rauswachsen oder in denen wir uns nicht so recht wohlfühlen - die Sucht ist nun vorbei - ich bin rausgewachsen und ich brauche etwas neues - hiermit sortiere ich dich aus - DU BIST RAUS
Meine eigene Definition von LASS LOS