Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

ICH SPIELE NICHT MEHR

  • 10 Antworten
  • 3256 Aufrufe
ICH SPIELE NICHT MEHR
« am: 21 Dezember 2019, 17:32:05 »
Hallo, zusammen ich habe wieder das verlangen hier im Forum wieder zuschreiben und meine Erfahrungen als abstinenter Suchtkranker Spieler weiter zu geben, bald ist wieder Jahres ende das wird mein viertes Silvester sein in meiner sehr langen Spielerkarriere das ich abstinent verbringen werde, ich bin sehr glücklich und sehr zufrieden ich bin auch sehr dankbar das ich das erleben darf was ich niemals davor daran geglaubt habe, diese Jahreszeit ist am idealsten ein Schlussstrich zu ziehen gegen die Spielsucht für einen besseres leben ohne Spielsucht, ich wünsche jeden viel Erfolg gegen die Spielsucht.

Mit freundlichen Grüßen

PS:Ich habe sehr Positive erfahrung mit sogenannten skills gemacht, ich wende es immer wieder an wenn mir langweilig wird, ich mache mir dann einen schönen Tag,
ich Fülle mein Portemonnaie voll mit Geld dann gehe mitder Familie aus, Einkaufsbummel jeder darf sich sachen kaufen, danach wird in einem Restaurant schön gegessen, und alles ist Gut 
« Letzte Änderung: 21 Dezember 2019, 17:34:21 von Hakan 321 »

*

Offline jayjay

  • ****
  • 115
Re: ICH SPIELE NICHT MEHR
« Antwort #1 am: 21 Dezember 2019, 18:56:27 »
Hi Hakan,

Glückwunsch zum 4-jährigen Jubiläum :-) Sollen es noch 400 weitere Jahre werden :)

Du machst es richtig. Du nutzt das Geld für qualitativ hochwertige Lebenszeit mit deiner Familie. Dies macht dich glücklich. Und deine Familie auch.
Das ist der richtige Weg.

Alles Gute weiterhin :)

Re: ICH SPIELE NICHT MEHR
« Antwort #2 am: 21 Dezember 2019, 23:07:04 »
Sehr gut Glückwunsch  8)
Schliesst Alle Spielhallen

Re: ICH SPIELE NICHT MEHR
« Antwort #3 am: 23 Dezember 2019, 19:49:11 »
Hallo zusammen, danke für die Rückantworten ich freue mich enorm wenn ich was zurück geben kann und dadurch helfen konnte, es wird wieder für mich ein schönes Jahresende ohne Spielsucht ich bin unheimlich zufrieden und glücklich, diese Abstinenz kann jeder schaffen ich sage das aus Erfahrung aus meiner Katastrophalen Pathologischen Spielsucht Abhängigkeit aus der Vergangenheit, Ich wünsche allen schöne Feiertage und ein gesundes Neues Jahr ohne Spielsucht. ;)

Mit  freundlichen Grüßen

*

Wolke

Re: ICH SPIELE NICHT MEHR
« Antwort #4 am: 01 Februar 2020, 20:06:07 »
Hallo Hakan,

darf ich fragen  wie dich nach 4 Jahren Spielfreiheit die Spielsucht  noch im normalen Leben beschäftigt? Wie oft denkst du über sie nach,hast du noch Bilder im Kopf? Hast du dein Spielsucht Auslöserproblem in den Griff bekommen,wenn du denn eins hattest?
Ich bin knapp 2 Jahre Spielfrei,aber Gedanken und Bilder täglich im Kopf. Spieldruck manchmal bei 8-10 ,aber alles unter Kontrolle,kann das wieder runterfahren. Meistens liegt der Druck bei 3-4.
Es ist  immer noch so anstrengend nach so langer Zeit.

LG Wolke

Re: ICH SPIELE NICHT MEHR
« Antwort #5 am: 03 Februar 2020, 01:35:00 »
Hallo Wolke,

ich vermisse diese spielsucht zeit nicht, die gedanken an die zeit sind da das ist normal die werden immer bleiben man muss sich damit abfinden, die freiheit ohne spielsucht ist so überwältigend es gibt mir keine schance für ein rückfall ich habe die absulute konntrolle über die sucht, ich habe keinen spieldruck auch nicht bei stress und ärger, es ist viel geschafft alles ist besser ich vermisse nichts ich habe alles,  ich erfreue mich an jeden spielfreien tag wenn es mir einfällt das ich spielfrei bin, aktuell bin ich nicht in einer therapie ich bin  auch nicht in einer shg ich bin auf mich selbst angewiesen, du bist zwei jahre spielfrei gratuliere du hast viel geschafft du hast viel erfahrung gesammelt profitiere daraus bau darauf auf  ich wünsche dir weiter viel erfolg.

mfg

*

Hannover83

Re: ICH SPIELE NICHT MEHR
« Antwort #6 am: 03 Februar 2020, 03:03:52 »
HAKAN du hast meinen vollsten Respekt !
Ich dachte ich wäre nach 6 Wochen auch soweit und auf einnmal waren wieder paar Taler weg.
Du bist Super.
Hast Geduld und Nerven aus Stahl.

Wäre mein Kredit vielleicht nicht so hoch noch - so wäre die Rückfallrate selbst bei mir geringer - ich weiß echt nicht was mir immer blödes einfällt nach diversen Wochen einfach wieder zu denken - na los zahlen wir mal testweise 100 Euro ein.. aus 100 werden dann 900 Euro und am Ende den großen Gewinn nicht auszahlen sondern verballern...

Komme mir in letzter Zeit vor, wie so ein  kleines Kind - welches man immer sagt - nach dem Zähneputzen keine Süßigkeiten mehr essen.

Du hast mein vollsten Respekt
und WOLKE du auch
2 Jahre sind auch schon ne starke Nummer


*

Wolke

Re: ICH SPIELE NICHT MEHR
« Antwort #7 am: 03 Februar 2020, 05:58:13 »
Hallo Hakan,

vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich alles sehr gut bei dir an. Dann kann ich ja weiter hoffen,dass die Gedanken und Bilder im Kopf bei mir weniger werden,ebenso der Suchtdruck bei Stress.

@NDS: Die Rückfallrate richtet sich nicht nach den Schulden  bzw nach der Anzahl der Raten.
Du musst die nur neben all den Ratenzahlungen auch etwas Geld für dich ganz persönlich lassen,damit du dir auch mal was schönes gönnen kannst. Das ist gut für die Seele. Angefangen von nem Kaffee im Cafe über etwas was du für dich und deine neuen Hobbys brauchst und später schaffst du es ,mit Hilfe deiner Partnerin,auch den Urlaub so langsam zu finanzieren.

LG Wolke

Re: ICH SPIELE NICHT MEHR
« Antwort #8 am: 05 Februar 2020, 16:56:39 »
Hallo zusammen,

es kommt nicht unbedingt  auf die dauer der abstinenz an, auch wenn man 3 wochen abstinenz ist kann man wohl ein grossen erfolg sehen wenn ein rückfall passieren sollte nicht abbrechen ist sehr wichtig die abstinenz so weiter führen  als ob nichts passiert wäre so hätte ich das aus meiner erfahrung gemacht, bei schulden sollte man die kreditraten so niedrig wie möglich machen von der langen lauf zeit sollte man nicht abschrecken, wen man zu hohe raten zahlt wirkst sich das negativ auf die abstinenz aus zu hoher druck wegen geldmangel, auf ein sehr wichtiges abstinenz verhalten möchte ich noch hinweisen die absolute kontrollmacht müsst ihr übernehmen, das sind meine positive erfahrungen die ich weiter geben möchte.

Viel Erfolg

mfg

*

Lexlander

Re: ICH SPIELE NICHT MEHR
« Antwort #9 am: 05 Februar 2020, 19:30:35 »
Hallo Hakan,

erst einmal finde ich es super, wie du deine Spielsucht aktuell beherrscht.

Bzgl. "Niedrig halten der Kreditraten".. Ich denke nicht, dass man dies pauschalisieren kann .

Ich habe bereits mehrmals von meinem Kreditanbieter das Angebot bekommen , meine Rate zu mindern , in dem ich die Laufzeit erhöhe.

Allerdings hätte ich dann Bedenken, dass noch mehr Geld zur Verfügung steht was ich evtl. Verzocken könnte.

Natürlich muss man auch sehen, wie der finanziellen Spielraum eines jeden einzelnen ist. Ich kann mir durch meine Abstinenz aktuell leisten, einen höheren Beitrag zurückzuzahlen.

Gruß Alex

Re: ICH SPIELE NICHT MEHR
« Antwort #10 am: 14 Februar 2020, 11:39:58 »
Wow, tolle Story. Freue mich sehr für dich. Wünsche dir ein schönes Jahr mit der Familie.
LG

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums