Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Hilfe: Anwalt - Chargeback - Entscheidung

  • 35 Antworten
  • 6620 Aufrufe
*

Bastian0307

Re: Hilfe: Anwalt - Chargeback - Entscheidung
« Antwort #30 am: 10 Februar 2020, 20:37:14 »
Ich würde dir vorschlagen das du die Summe sollte es vor Gericht gehen parat hältst im Falle des Falles. Kann ja alles passieren bei so einem Prozedere, vlt. verlierst du, vlt gewinnst du oder ihr macht einen Vergleich. Aber rechne vorerst mal mit der kompl. Summe + Anwaltskosten etc.

Du hast halt hier keinen andere Möglichkeit, du musst da durch. Einen Schufa Eintrag bekommst du nicht, erst wenn du nach einem Entscheid nicht bezahlst.

Re: Hilfe: Anwalt - Chargeback - Entscheidung
« Antwort #31 am: 17 Februar 2020, 10:24:40 »
Das Geld werde ich auf jeden Fall parat halten. Habe das ganze Geld vom Chargeback jetzt bei meinem Bruder belagert, damit ich auch nicht in Versuchung komme.

Das mit dem Schufa Eintrag erleichtert mich schon sehr, ich hatte die Sorge, dass die Inkasso Büros dann vielleicht einen Schufaeintrag veranlassen.

Bin jetzt mehrere Woche Spielfrei und auf denke ich einem guten Weg! Darauf liegt jetzt auf mein Hauptfokus. Langsam kommt auch mein Selbstwertgefühl zurück. Wahnsinn - was mit jeder neuen spielfreien Woche in meinem Körper/Kopf passiert.
Alleine wie viel Sachen ich wieder schaffe.. davor waren mindestens 5-6 Stunden jeden Tag (wenn nicht sogar mehr) mit Spielen & nach Quoten schauen gefüllt.

Danke euch!

*

Lexlander

Re: Hilfe: Anwalt - Chargeback - Entscheidung
« Antwort #32 am: 24 Februar 2020, 07:03:17 »
Hey Lausbua,

gibt's Neuigkeiten? wie geht's dir aktuell?

*

Hannover83

Re: Hilfe: Anwalt - Chargeback - Entscheidung
« Antwort #33 am: 24 Februar 2020, 07:44:54 »
Auch Inkasso Büros sind keine Zauberer...
sie haben die Auflage mindestens dich 2 mal schriftlich per Post zu informieren. Erst nach Ablauf der Frist aus dem 2. anschreiben darf das Inkasso Büro / Unternehmen der Schufa einen Eintrag einsenden.

Re: Hilfe: Anwalt - Chargeback - Entscheidung
« Antwort #34 am: 24 Februar 2020, 11:45:55 »
Hallo ihr Lieben,

Ehrlich gesagt geht es mir aktuell nicht sehr gut :/

Ich habe extreme Zweifel ob das ganze nicht ein Fehler war.. überlege sogar meine aktuellen Anwaltskosten und die Rücklastschriftgebühren von Paypal von Insgesamt ca 1800 zu zahlen und das Chargeback-Geld wieder zurückzuzahlen.
Weiß einfach nicht was ich machen soll.. habe Angst, auch noch mein restliches Geld durch den Chargeback zu verlieren. Da ich immer mehr lese, dass die Chancen besonders bei Sportwetten immer geringer werden und auch nie sehr hoch waren.
Irgendwie hat mein Anwalt mir da vielleicht ein bisschen Honig um den Mund geschmiert.. will ihm aber natürlich auch nichts vorwerfen.

Ansonsten kämpfe ich extrem gegen meine Sucht - Tag für Tag.. bin aber glaube ich auf einem guten Weg.


NDS: verstehe ich das richtig, dass es schon eine größere Gefahr eines Schufaeintrags besteht, wenn ich die Rechnungen vom Inkassobüro nicht zahle? Mein Anwalt meinte, dass ich mir da absolut keine Sorgen machen muss. In der ganzen Laufbahn der Kanzlei hätte noch nie jemand einen Eintrag bekommen. Vielleicht bin ich aber auch ein bisschen zu blauäugig an die Sache gegange..

Naja ich kämpfe einfach weiter, Tag für Tag und versuche den Kopf nicht zu sehr hängen zu lassen.

*

Lexlander

Re: Hilfe: Anwalt - Chargeback - Entscheidung
« Antwort #35 am: 24 Februar 2020, 12:27:38 »
Hallo Lausbub,

danke für deine Rückmeldung.
Ja das glaube ich dir , ist sicher kein einfacher Weg aktuell für dich. Ein CB ist natürlich immer mit gewissem Risiko und "Kraftaufwand" verbunden.

Ich bewundere die, die es schaffen ein CB durchzuführen und gleichzeitig gegen ihren inneren Schweinehund die Spielsucht anzukämpfen. Ich persönlich könnte diese Kraft für ein CB auch nach fast 4 spielfreien Monaten noch nicht aufbringen.

Wichtig ist vor allem, dass du weiterhin gegen deine Spielsucht ankämpfst!

Lass dich nicht unterkriegen, ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute !

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums