Du hast keine Ahnung wer oder was ich bin, ich habe dir schonmal geschrieben das ich beide Seiten kenne, die der Angehörigen und die der süchtigen
ja Rosa, jeder von uns bringt
seine Geschichte mit, jeder hat eine Vergangenheit und in wenigen Minuten / Stunden / Tagen können wir nicht wissen, WER der andere WIRKLICH IST.
bei dir ist es „ nur „ eine Beziehung die ein paar Jahre läuft - sorry aber das ist ein Witz
und deshalb liebe Rosa, ist FÜR MICH
meine Beziehung kein Witz, denn würde mein Mann heute sterben, würde für mich die Welt untergehen und ja, ich würde mir ganz sicher Vorwürfe machen
geh raus und genieße das Leben du wirst eine neue Liebe finden und jemanden der deine lieber erwidert
ja, das werde ich tun, wenn ich "durch" bin... bzw. soweit bin
Du fängst jetzt an die süchtigen hier anzugreifen
nein, das tue und wollte ich nicht, sondern ich wollte dir damit lediglich mitteilen, was ich sagen könnte, aber nicht tue und dass ich etwas mehr Verständnis und Empathie erwarte
ich rede auch mit ihm über deine Posts und selbst er schüttelt den kopf
ein bisschen mehr Verschwiegenheit oder "Schweigepflicht" hätte ich von dir auch erwartet... denn besonders in einer SHG ist dies eine der Regeln:
was HIER gesprochen wird, bleibt HIER, oder? bitte, behalte meine Geschichte für dich, ich danke dir
mein Mann ist benimmt geblieben da ich ihm nie persönlich beraubt habe
das hat mein Mann (soweit ich das weiß) auch nicht getan
ich bin schon garnicht abgehauen irgendwo hin und habe ihn benutzt
du nicht, aber andere sind scheinbar auch abgehauen und so hat jeder SEINE STORY... und ob mein Mann mich benutzt, kann ich dir nicht sagen
es ist mein geld und ich kann machen mit meinem geld was ich will
das sehe ich nicht so !! in einer Ehe hat nicht jeder SEIN Geld, sondern man lebt in einer Gemeinschaft und übernimmt Verantwortung.
Man geht also auch mit seinem Geld verantwortungsbewusst um, d. h. man gibt z. B. nicht mehr aus als man hat oder benutzt es nicht für (wie sag ich das jetzt.....) "schlechte" Dinge (Drogen, Spielhallen....)
denn der andere vertraut einem ja. Und deshalb ist es in meinen Augen nicht DEIN GELD... das sagt mein Mann auch immer, es sei ja sein Geld und er könne damit machen, was er will.
Das sehe ich nicht so.
Es ist nur wieder eine Ausrede, um sich das Spielen erlauben zu können.
ich habe keinen verletzt in meiner aktiven Zeit
ich denke schon
Und ja ich kenne auch die Seite eines Angehörigen also erzähle mir nicht ich hätte von nichts ne Ahnung und es wäre mir zu unbequem diese Seite zu hören
auch das habe ich nicht gesagt, sondern du meintest, du wüßtest nicht, wie dein Mann sich gefühlt hätte dabei und daraufhin habe ich dir erzählt, wie ich mich fühle und vielleicht dein Mann sich eben auch gefühlt hat
da du dich aktuell nur auf deinen post konzentrierst- vielleicht fängst du mal an die Posts zu lesen von den Leuten die dir hier antworten
ja Rosa, auch das werde ich zu gegebener Zeit tun, die anderen Posts lesen, aber auch ich habe hier schon erwähnt, dass es mir oft zuviel wurde und ich schon selbst dachte, um wen geht es hier eigentlich?
Wer ist der Spieler, er oder ich? Deshalb habe ich noch nicht viele andere Posts gelesen bzw auch nichts dazu geschrieben, weil ich vielleicht auch nicht immer mitreden kann, da ich nicht der Süchtige bin liebe Rosa
meiner ist bei mir ja aber nicht weil er co abhängig ist oder ohne mich nicht leben kann
bist du dir sicher?
Und bevor du jetzt hier weiter anfängst die Leute anzugreifen - von wegen wir hätten Angst vor der Wahrheit oder wir / ich fühlen uns getriggertt - solltest du aufhören Dinge aus Filmen oder Google zu benutzen - triggern ?
liebe Rosa, jetzt muss ich ein wenig Schmunzeln... "triggern" habe ich weder aus Filmen noch Google, sondern aus dem wahren Leben und scheinbar haben dich meine Worte sehr angetriggert in meinen Augen, sonst hättest du nicht so emotional reagiert und das ist überhaupt nicht böse gemeint... sondern hilft dir ja nur zu schauen, auf welcher Stufe der Leiter du heute stehst
Ankläger ich fange jetzt wegen dir weil du mir die Angehörigen Seite zeigst sofort an zu spielen denn. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
nein, du hast mich falsch verstanden... mit Antriggern meinte ich: meine Worte haben dich innerlich berührt, dich an etwas erinnert aus deiner Vergangenheit, Erfahrung...
sie haben etwas in dir geweckt, so dass vielleicht die alten Gefühle wieder hoch kamen, eine Art Flashback. Um Gottes Willen, ich möchte doch niemals der Grund sein,
dass du spielst, das wäre ja schrecklich.
und ja die süchtigen verstehen es nicht wieso sie spielen oder gespielt haben obwohl man weiß das es nur schaden bringt - es gibt keine logische Erklärung dafür
ich habe mit vielen Süchtigen inzwischen gesprochen und damit meine ich persönlich von Auge zu Auge und mir konnten sehr viele genau erklären, warum sie das tun und ich denke auch, darum geht es sogar auch,
damit man sich selbst und sein Handeln versteht und es gibt dafür Erklärungen