Ich weiß, ich muss mich um mich kümmern, aber es ist nur noch Kampf und ich habe keine Kraft mehr...
er will zurückkommen und ich will das ja auch und ich weiß nicht mehr, was richtig und was falsch ist und ich möchte
auf mein Bauchgefühl hören und mein Herz und das sagt: KOMM ZURÜCK !!
Passiert schon öfters das Beziehungen an ihre Grenzen kommen -und bei Glücksspielern erst recht liebe Lina.
Was aber nicht bedeutet das trotz des Wissens um den Glücksspieler eine Beziehung am ende ist.
Fakt in diesem Zusammenhang ist nur das es mit einen "aktiven" -seiner Sucht nachgehender Glücksspieler- keine Zukunft geben kann.
Das scheint dir trotz "allem" was Du bisher durchgemacht hast bewusst zu sein -und persönlich könnte man das auch als Chance für euch (beiden) sehen..
Würdest Du mich fragen was gegen einer Beziehung mit einen "trockenen" Spieler spricht, dann würde ich dir antworten... absolut gar nichts .
Fragen was dagegen spricht wenn jemand Krankhaft bzw Pathologisch Gücksspielsüchtig ist, in einer Beziehung lebt und nichts dagegen unternehmt -
dann würde ich dir -ohne mit den Wimpern zu zucken- antworten...absolut alles!
Was meine angesprochene Chance für euch betrifft,
schon sehr oft ist es vorgekommen das Spieler erst dann anfangen zu realisieren, wenn der Zug (scheinbar) schon abgefahren ist.
Die Bereitschaft sich helfen zu lassen steigt dann öfters rapide an -und vorausgesetzt das ihm eure Beziehung wichtig ist, bin ich mir auch ziemlich sicher das er sich dann helfen lässt.
Allerdings solltest Du in deiner jetzigen Situation möglichst nichts erzwingen, ihm vor allem auch Zeit geben, ebenso wir dir selbst -und aufpassen das Du ihm nirgendwo hinein manipulierst.
So ala ... Schatz ich liebe dich so sehr, komm bitte zurück usw. -das hat bis heute noch keinen Spieler geholfen bzw. vom spielen abgehalten und wird es auch nicht in Zukunft nicht.
Wenn er soweit ist, dann wirst Du die erste sein die es erfährt!
Dir/euch alles erdenklich Gute.