Hallo V5gecko,
dass ist sehr sehr viel Geld,was du zur Verfügung hast,wenn da Miete ,Kredit und Fixkosten schon abgezogen sind. Wer hat schon im Schnitt 1000€ übrig für Lebensmittel,tanken,Klamotten und Freizeit? Ich nicht. Du siehst das,obwohl du hart dafür mit Nebenjob arbeiten gehst ,als wenig an,für mich ist das sehr viel.
Ich würde an deiner Stelle die Kreditrate höher setzen,damit ich schneller schuldenfrei wäre. Wenn du aber das Gefühl hast ,du hast zu wenig Geld,würde das bei dir wahrscheinlich wieder Druck auslösen und dann würdest du spielen gehen.
Ich habe mich in sehr kleinen Schritten und sehr langsam wieder an mehr Geld gewöhnt und getraut. Musste überall sparen, mich zurückhalten. Danach genießt man einen Kaffee im Cafe viel mehr.
Das tut mir sehr leid mit deinem Rückfall. Verwaltest du dein Geld selber? Was wäre ,wenn du es für ne zeitlang abgibst? Würde das dein bester Kumpel übernehmen?
Ich hatte damals aus Supermärkten,Drogeriemarkt,Tankstelle,Kino,Cafe ,Eisladen und Kneipe und einem Klamottenladen Gutscheinkarten. Ich hatte das Gefühl ,ich bezahle mit EC Karte,konnte mich frei bewegen,was unternehmen,was kaufen. Ich konnte alles machen,hatte aber kein Bargeld zum Spielen. Vorher hatte ich es mit 20€ Bargeld pro Woche probiert(bei größeren Ausgaben ging jemand mit mir und wir zahlten mit meiner Karte) und das ging schief. Frust über die starke Einschränkung ließ mich dieses Geld verspielen und der Spieldruck,der Frust wuchs und ich suchte mir andere Wege an Geld zu kommen.
Aber danach mit den Gutscheinkarten hat das alles super funktioniert. Ich entspannte mich,ich war frei ,aber sicher.
LG Wolke