Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Trotz Kontolöschung konnte ich mich wieder anmelden !

  • 8 Antworten
  • 2221 Aufrufe
Trotz Kontolöschung konnte ich mich wieder anmelden !
« am: 01 Februar 2020, 13:47:45 »
Hallo ,
Ich hatte vor Monaten mein Konto bei ladebrokes geschlossen .
Hatte ein Rückfall , und habe mich wieder angemeldet .
Ich ärgere mich über meinen Rückfall .
Aber was mich auch ärgert , wieso kann ich ein geschlossenes Konto innerhalb von 1 Minute wieder freischalten .
Ist sowas legal ?
Gibt es keine Vorschriften , wo es bestimmten Wartezeiten auf ein geschlossenes Konto gibt ?

Re: Trotz Kontolöschung konnte ich mich wieder anmelden !
« Antwort #1 am: 01 Februar 2020, 15:02:32 »
Weil es keinen interessiert und alle nur dein Geld wollen und an Gesetze oder Verbote hält sich hier in Deutschland niemand....
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Lexlander

Re: Trotz Kontolöschung konnte ich mich wieder anmelden !
« Antwort #2 am: 01 Februar 2020, 15:04:50 »
Vermutlich hätte sie dich erst darauf hingewiesen, wenn du eine Auszahlung beantragt hättest ...

Installier dir am besten eine Schutzsoftware..

Re: Trotz Kontolöschung konnte ich mich wieder anmelden !
« Antwort #3 am: 01 Februar 2020, 15:31:37 »
Hast Du bei Deiner Kontolöschung Spielsucht als Grund angegeben? Wenn ja, kannst und solltest Du Dich beim Anbieter beschweren und erforderlichenfalls auch Beschwerde bei der UKGC einreichen.

Re: Trotz Kontolöschung konnte ich mich wieder anmelden !
« Antwort #4 am: 01 Februar 2020, 16:18:27 »
Nein.
Da gab es auch kein Button für Spielsucht .
Aber , wenn ich doch ein Konto schließe , kann ich es doch nicht gleich wieder öffnen .


*

Lexlander

Re: Trotz Kontolöschung konnte ich mich wieder anmelden !
« Antwort #5 am: 01 Februar 2020, 16:22:40 »
Wie hast du denn dein Konto gelöscht ?
Hast du darüber eine Bestätigung per Email bekommen ? Also bei mir war es so, wenn ich mein Konto dauerhaft gesperrt habe, wurde ich fast immer gefragt , was meine Beweggründe hierfür sind .

Re: Trotz Kontolöschung konnte ich mich wieder anmelden !
« Antwort #6 am: 01 Februar 2020, 16:29:15 »
Ja ,
Beweggründe gibt es .....
Keine Lust mehr , schlechtes Casino , u.s.w.
Gibt aber keine mit spielsucht !.
Was ist die UKGC?

Re: Trotz Kontolöschung konnte ich mich wieder anmelden !
« Antwort #7 am: 01 Februar 2020, 20:00:41 »
UKGC ist die UK Gambling Commission, also die Aufsichtsbehörde für Glücksspiel in UK.

Es gibt einen Unterschied zwischen “nur” Kontoschließung und der sog. Selbstsperre. Eine Selbstsperre ist normalerweise gleichzusetzen mit Spielsucht als Grund. Welche Optionen werden denn bei Ladbrokes angeboten?

Wenn Du bei der Schließung nicht explizit “Spielsucht” oder zumindest “Probleme mit Spielen” als Grund angegeben hast, kann Ladbrokes dies als “normale” Schließung ansehen und daher das Konto auf Wunsch auch sofort wieder öffnen.

Falls Du irgendeinen Hinweis gegeben haben solltest, dass die Schließung mit Spielproblemen zu tun hat, hätten sie das Konto gesperrt lassen müssen. In diesem Fall könntest Du die Erstattung der Einsätze verlangen, mit dem Hinweis, dass Ladbrokes gegen die Verpflichtung zum Spielerschutz verstoßen hat.
« Letzte Änderung: 01 Februar 2020, 20:02:49 von Cecilia18 »

Re: Trotz Kontolöschung konnte ich mich wieder anmelden !
« Antwort #8 am: 02 Februar 2020, 17:41:30 »
Hallo,

Ich befinde mich aktuell auch in einer Therapie und bin seit ca. 5 Monaten spielfrei. Dabei soll dies auch bleiben :)
Aktuell reizt mich nichts zu spielen.

Ich habe ein ähnliches Anliegen. Hatte auch zwei Accounts bei Tipico... Mein erstes Spielerkonto habe ich gelöscht, da ich meine Spielsucht mit der Zeit eingesehen habe. Allerdings habe ich eines Tages dann mein zweites Spielerkonto entdeckt, wo ich dann innerhalb von 50 Minuten 1050 Euro verzockt habe.

Nun meine Frage:

Kann ich dieses von Tipico zurückverlangen?
Scheinbar sind die da relativ kulant, da dies nicht vorkommen darf.

HAT JEMAND EINE MUSTERMAIL/ oder eine Ahnung wie man so ein "formloses" Schreiben an den Kundenservice verfasst?

Damit wäre mir sehr geholfen!!

Habt ganz lieben Dank.

Liebste Grüße David. Und bleibt spielfrei, wie ich :)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums