Lieber Taro,
wir alle wissen, das du nur die Schuld beim Spieler siehst, redest wirres Zeug und willst alle Schuld den Spielern in die Schuhe schieben. Ich weiß zwar nicht warum du so blind bist für das offensichtliche aber du rennst seit 30 Jahren mit Scheuklappen duch die Gegend, denn was interessiert mich diese Truppe aus dem Kölner raum nach 30 Jahren!?
Du saugst dir wieder, mit einem Vergleich, irgendwelche abstrusen Dinge aus den Fingern. Ich rede vom OC und was bitte hat da ein Vergleich mit einem Wirt zu suchen!?
Einen Vergleich kann ich auch bringen und der wird dir nicht gefallen aber dies ist genau in einem solchen Schubladen denken wie du es an den Tag legst denn nach deinem Schuldverständnis sind alle Frauen die vergewaltigt werden selber schuld daran - können sich auch was anderes anziehen oder zu Hause bleiben!
(mir ist klar, das dieser "Vergleich" hart ist aber mehr als nur passend denn das spiegelt sein Schuldverständnis wieder und das ohne Zurückhaltung!)
Abgesehen davon, beim Alkohol: Da musst auch jeder Tankstellenpächter und sogar der Wirt prüfen ob die Person schon alt genug dafür ist und hält sich der Wirt an das Jugendschutzgesetz, dann hat er auch nichts zu befürchten, rückt er den Alkohol dennoch raus ohne zu prüfen weil im das Geld wichtiger ist als der Jugendliche (soll sich totsaufen!) hat er eine Strafe verdient und das gewaltig aber dir das verständlich zu machen ist wie auf der Sonne einen Urlaub zu machen....
Oder die USA, es werden so viele bei Amokläufen in den USA getötet.... solange der Rubel rollt sind immer die Täter die Schuldigen und alle anderen waschen die Hände in Unschuld.....