Guten Morgen Max!
Herzlich willkommen!
Wenn Du Dich hier ein wenig einliest, dann wirst Du erkennen, dass Du gar nicht so alleine mit Deinen Problemen bist, wie Du vielleicht denkst.
Alle Geschichten sind individuell und doch ähneln sie sich in unheimlich vielen Punkten.
SHG und Therapie sind keine Allheilmittel. Schließlich ist der Erfolg immer abhängig vom Spieler selbst.
Auch ich hatte eine Phase, in der ich in der SHG gar nicht verstand, was die da sagten.
Als ich aber bereit war ernsthaft an mir zu arbeiten, da änderte sich das gewaltig.
Auch Du entwickelst Dich Tag für Tag weiter. Vielleicht ist ja jetzt die Zeit gekommen, in der SHG und erneute Therapie greifen werden?
Das wirst Du erst herausfinden, wenn Du da wieder mitten drin bist.
Trotz der Informationsquellen hast Du bisher vermieden, Dich im Zugang zum Geld zu beschneiden.
Vielleicht setzt Du Dir nun selbst ein Zeichen und bittest Deine Freundin um ein Geldmanagement.
Ein nächstes Werkzeug wäre die Installation von Schutzsoftware auf all Deinen Endgeräten.
Da gibt es gamban, txnogame, gamblock und noch viele Andere.
Wenn Du aus Hessen kommst, dann kannst Du Dich in Spielhallen sperren lassen.
In den anderen Bundesländern kannst Du die Betreiber um Mithilfe bitten, einem Hausverbot.
Geldmanagement etc. sind eine Herausforderung für Dich.
Es liegt nämlich an Dir auch nur die kleinsten Schlupflöcher zu offenbaren und zu verschließen.
So hast Du eine Chance, Dich vom Glückspiel zu entfernen - on- wie auch offline.
Ich betone: ERST wenn Du ein Geldmanagement eingerichtet hast, kannst Du versuchen ein Chargeback durchzuführen, sofern es sich bei Dir um unerlaubtes Glückspiel handelt.
Vorher macht es derzeit keinen Sinn - Du würdest das Geld wohl wieder sofort verspielen (s. Deine Vergangenheit).
Belese Dich hierzu bitte in den entsprechenden Unterforen.
Max, es kommt viel Arbeit auf Dich zu. Doch das braucht Dich nicht abschrecken. Keiner hetzt Dich, keiner setzt Dich unter Druck - außer Du selbst.
Gehe einfach die Wege, die zu gehen sind, in Deinem Tempo.
Irgendwann schaust Du Dich um und denkst Dir: Huch? Das habe ich schon geschafft?
Wie Wolke schon sagte, rufe bei Deinen alten Kontaktstellen an und mache neue Termine aus.