@ almeriaboy
Die Lösung,sich einen Automaten daheim hinzustellen,halte ich persönlich nicht für die richtige Variante.Ich glaube nicht wirklich,dass es beim Spielen nur ums Spielen geht,sondern dass der finanzielle Aspekt,nämlich den Automaten "abzuzocken" der entscheidende ist....sprich der Reiz,Geld zu gewinnen,dein persönliche Konto aufzubessern und Geld leicht zu verdienen.Diese Variante schliesse ich für mich also generell aus,weil ich der Meinung bin,das es nicht die richtige Methode ist.Trotzdem danke für dein Statement!
@ chris
Dein Beitrag zeugt von viel Verstand von der Sache.Wenn ich das so lese,könnte man denken,dass Du meine Frau kennst.Denn genau die selben Worte hat sie mir gesagt."Mir kommt es so vor,als ob Du nur zu der Beratung gehst,damit ich meine Entscheidung revidiere".Und ich muss dir sagen...ursprünglich war`s sicher auch so.Mittlerweil,ca.5 Wochen nach dem letzten Hallenbesuch,hat sich meine Meining aber grundsätzlich geändert.Ich bin schon der Überzeugung,dass ich diese Gespräche und alles was dann folgt,erst mal für mich selbst machen muss.Ich hab einfach nur Angst davor,dass die Zeit mir wegläuft und es dann irgendwann soweit ist,dass es beziehungstechnisch keine Chance mehr gibt.Aber wahrscheinlich ist es auch der Egoismus,der einen da ein wenig prägt.Bisher hat das ja immer super geklappt und nach kurzer Zeit war alles wieder in Butter.Vielleicht ist ihre Konsequenz ja auch eine Chance ....für mich und für sie.Ich meld mich nach dem Besuch auf alle Fälle wieder.Zwei Tage hier haben mir schon unheimlich viel gebracht und tun irgendwie auch gut.Also bis später...ich dank dir nochmals!!
@ ilona
Auch dir erst mal vielen Dank für deine Meldung.Es ist irgendwie schön zu spüren,dass Interesse für solche derben Themen bestehen.Das zeichnet dieses Forum hier auch aus denke ich.Und man kann mal mit Menschen Gedanken austauschen,die einen verstehen und sich in die Lage versetzen können.Von daher schau ich sicher öftres hier rein.Mulmig in Form von Angst ist mir eigentlich nicht.Ich wollte einfach mal wissen,was mich da so erwartet.Und ein klein wenig kann ich mir das jetzt auch vorstellen.Ich glaube Patentlösungen gibts hier sowieso nicht,jeder "Fall" ist sicher verschieden und muss anders behandelt werden.Dem einen helfen vielleicht Einzelgespräche,dem nächsten die Gruppe und anderen wiederum nur eine intensive Therapie.Darin sehe ich eigentlich das ungewisse für mich.Wird denn der Berater auch nur durch die Gespräche herausfinden,was richtig ist.Aber ich hab einfach die Hoffnung,dass er richtig entscheiden wird...die Leute haben sicher auch ne Menge Erfahrung mit sowas.Also dann,ich lass mich morgen einfach mal überraschen und irgendwie freue ich mich auch auf morgen.Ich meld mich dann auf alle Fälle wieder.
Bis dann Volkmar