Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Geld Rückholung Paypal

• 20 Antworten
  • 3664 Aufrufe
*

Offline MM25

• **
  • 38
Geld Rückholung Paypal
« am: 23 Januar 2020, 16:06:34 »
Hallo meine Lieben,

ich bin nunmehr seit mehr als einem Jahr nicht mehr Glückspielsüchtig und bin sehr froh darum. Nichts desto trotz bin ich dadurch ins niedrige 5 Stelliges Minusgerutscht. Nach Überprüfung meines Kontos habe ich festgestellt das ich sehr viele der Zahlungen per Paypal oder Sofortüberweisung bezahlt habe. Die Hauptspielseite war hier Lapalingo ( Rabbit Entertainment LTD ca. 7000€, 6000€ durch Paypal ) Nun zu meiner Frage:

Nachdem ich mich bereits über diverse Rechtsanwälte ( CLLB und co ) informiert habe und diese verständlicherweise auch nicht für umsonst arbeiten, wollte ich Fragen ob jemand mir hier bezüglich der Vorgehensweise helfen kann und die Chancen sagen könnte bzw. wie das beim einzelnen entsprechend abgelaufen ist.

Besten Dank euch allen !  :)
Max175

- Gibt es die Möglich

*

Offline MM25

• **
  • 38
Re: Geld Rückholung Paypal
« Antwort #1 am: 23 Januar 2020, 16:14:27 »
- Gibt es die Möglichkeit dieses Geld zurück zu fordern ?
- Gibt es hierzu ein Standardschreiben welches ich an Paypal oder den Glückspielanbieter selber senden kann ?
- Hat jemand schon Erfahrungen zu diesem Thema ?

Die betreffenden Zahlungen sind alle aus 2018.

Vielen Dank für eure Hilfe

DerMax175

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #2 am: 24 Januar 2020, 06:13:38 »
Guten Morgen DerMax!

Herzlich willkommen!

Nun, wenn Du Dich im Forum umschaust, dann wirst Du zwar keine Anleitung finden, aber jede Menge Erfahrungsberichte.
Besonders empfehlten kann ich den PayPal-Thread unter Aktuelles und Termine.
Natürlich gehen beim Lesen einige Stündchen ins Land. Dafür liest Du aber auch Antworten auf Fragen, an die Du im Moment noch gar nicht denkst.

Weiterhin ist das Urteil des LG Ulm empfehlenswert, auch wenn die Gegenseite nun in Berufung gegangen ist.

Viel Spaß beim Lesen ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline MM25

• **
  • 38
« Antwort #3 am: 24 Januar 2020, 07:35:36 »
Hallo @Oli,

ich habe mich nun gestern die ein oder andere Stunde im Forum rumgetrieben und so einiges gefunden.

Mein Hauptaugenmerk liegt hier auf Paypal ( ja ich habe zwar mit meiner KK auch nicht gerade kleine Umsätze getätigt, komme aber mit meiner Bank klar und will das auch beibehalten.

Ich habe mich gestern dazu entschlossen, die entsprechende Vorlage von @Downunder zu nehmen und alles haarklein detailliert mit Anhang an Paypal zu senden. In einer nachgereichten E-Mail habe ich dann eine Frist von 14 Tagen gesetzt mit dem Wunsch einer „gütlichen Einigung“. Sollte dem nicht nachgekommen werden, werde die genannten Umsätze bei meiner Hausbank zurückgebucht bzw. Gecancelt. Da ich mit meinen knapp 10.000€ über Paypal noch einer der kleineren Fische hier bin, gehe ich durchaus davon aus das hier eine Chance besteht zu einer gütlichen Einigung zu kommen.

Wünscht mir Glück :)

DerMax175

« Antwort #4 am: 24 Januar 2020, 07:59:08 »
Viel Erfolg! Ich hoffe nur, du hast dich auch mental darauf vorbereitet, dass PayPal dir erst einmal massiv drohen wird. Da kommt dann keine Antwort wie "Oh ja, Sie haben Recht, Entschuldigung. Hier ist ihr Geld"  :)
Du wirst erst einmal Antworten mit Androhung von Inkasso, Mahnverfahren, Schufaeintrag bekommen. Ich hoffe, darauf hast du dich eingestellt, denn nicht jeder kommt letztendlich mit sowas klar. Aber wie erwähnt, ich wünsche dir viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden ;)

*

Lexlander

« Antwort #5 am: 24 Januar 2020, 08:22:56 »
Und mit der Bank hast du bereits geklärt , dass sie dann die Zahlungen an PP von 2018 anstandslos widerruft ??

Wundert mich etwas , dass die Bank da keinen Aufstand macht , aber dann is ja gut ;-)

« Antwort #6 am: 24 Januar 2020, 08:34:48 »
Und mit der Bank hast du bereits geklärt , dass sie dann die Zahlungen an PP von 2018 anstandslos widerruft ??

Wundert mich etwas , dass die Bank da keinen Aufstand macht , aber dann is ja gut ;-)

Ich glaube, das hat er nicht. Mit der Bank möchte er ja quasi keinen "Ärger" und lässt daher die KK Buchungen nicht zurückholen. Er hat nur an PayPal eine Mail geschrieben, dass Sie ihm das Geld erstatten sollen. Wenn ich es richtig verstanden habe :)

« Antwort #7 am: 24 Januar 2020, 08:37:19 »
Paypal eine Mail zu schreiben mit der wahnwitzigen Bitte freiwillig das Geld herauszurücken hat bei mir selbst  mit nem Schreiben vom Anwalt nichts gebracht. Daher auch die Klage die ich gewonnen habe und nun in die Berufung muss!

Die Zeit kannst du dir echt sparen! Lieber die 8 Wochen der Lastschriftrückgabe im Konto vornehmen und dann Brief an Bank wenn du es dir selber auch zutraust oder eben dann per Anwalt. Mit Paypal würde ich Garnichts momentan machen. Vor allem nicht direkt! Nur mit der Bank!
« Letzte Änderung: 24 Januar 2020, 08:40:14 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Lexlander

« Antwort #8 am: 24 Januar 2020, 08:42:07 »
OK , hab's jetzt gecheckt 😁 und gebe in diesem Punkt Born Recht . Aber er äußerte ja, dass die Zahlungen an PP aus dem Jahr 2018 resultieren, da sehe ich ohne Anwalt schwarz ..

« Antwort #9 am: 24 Januar 2020, 08:44:00 »
Gibt halt auch keinen Grund für PP. Bei Born gehen sie in Berufung weil sie sich im Recht sehen und bei jemand anderem zahlen sie dann freiwillig das Geld zurück? :)

« Antwort #10 am: 24 Januar 2020, 08:45:30 »
Naja, wenn man sich etwas auskennt oder einarbeitet kann man sicherlich auch, und dies haben schon ein paar hier geschafft, auch ohne Anwalt die 13 Monate von der Bank zurückholen. Aber anrufen und sagen: Hey macht mal geht nur nicht.

Man sollte schon Ahnung haben was man da macht! Denn wen nicht ist das Ergebnis das gleiche im OC!

*

Lexlander

« Antwort #11 am: 24 Januar 2020, 08:46:33 »
2018... Da ist nichts mehr mit 13 Monats-Frist..

« Antwort #12 am: 24 Januar 2020, 08:47:47 »
Ohje, hab mich verlesen. Schande auf mein Haupt. Durch wenig Schlaf tun mir so die Augen weh. Hab 2019 gelesen. SORRY

Dann geht es nur per Anwalt und Klage!

*

Lexlander

« Antwort #13 am: 24 Januar 2020, 08:48:50 »
Es sei dir verziehen ;-) Eben, mich machte gerade das Jahr 2018 mehr als stutzig ...

« Antwort #14 am: 24 Januar 2020, 08:49:40 »
Hab das Posting mit dem von "Lausbub" verwechselt das ich vorher gelesen hatte...

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums