@salamisaurus
wenn die Banken/ZDL gar nicht haften, dann frage ich mich, wozu nimmt man diese überhaupt in GlüStv auf. Was für eine Bedeutung die Banken/ZDL bei der Bekämpfung der illegalen Glücksspiel haben, brauchen wir nicht zu diskutieren. Würden die ZDL mitmachen, würde illegale online Glücksspiel zu 90% bekämpft werden. Ohne online Zahlung gibt es auch keine online Glücksspiel. Und genau das will der gesetzgeber auch damit erreichen.
Was im GlüStv steht und um es mal salopp auszudrücken interessiert Glücksspielanbieter aus dem Ausland nicht die Bohne -und Glücksspieler hier zulande noch viel weniger.
Oder warum denkt ihr haben sämtliche Anbieter ihren Fokus auf Deutschland gerichtet...weil wir so Gesetzestreu sind?
Und was ZDL betrifft, hier würde ein kleiner blick über den Tellerrand ausreichen - dann werden halt Cyberwallets benutzt -die Banken außen vor gelassen - und das bunte -wenn auch illegale Treiben kann fröhlich weitergehen.
Viel mehr sollte man sich fragen warum der deutsche Staat, also was das illegale Online Glücksspiel betrifft, -Werbung im Fernsehen usw. all den Jahren nur zugeschaut hat?
Dann kommt ihr, wollt euer Rechte aufgrund von Illegales GS durchsetzen, nun gut -trotzdem- ihr scheint total zu vergessen das ihr euch mit einer verdammt mächtigen GI anlegt -
und es kommt noch besser, die haben/machen ihre eigene Gesetzte, und unsere Gerichte schließen sich diese (wenn auch indirekt) an!
Das ist nichts neues, sondern wird schon seit etliche Jahre so praktiziert.
Hmm und dann kommen die ganz kleinen Fischies, schreien Chargeback aufgrund von illegales Glücksspiel -
und ihr wundert euch das die GI ihre Kanonen auspackt und euch kleine Spatzen übern Haufen schießt?
Nur mal unter uns, dass haben die immer schon so gehandhabt und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Diese ganze Veranstaltung betreffend illegales Glücksspiel, -Chargeback usw. hier im Forum -auch das unterbinden hiervon war und ist die Aufgabe des deutschen Staates.
Und was das betrifft kann ich jeden nur Empfehlen vorhandene Energien in sein Spielfrei zu investieren,
die GI -schließlich hat uns das hierhin geführt- wird letztendlich immer gewinnen -und verlieren wenn sie uns verlieren.
Alles nur meine persönliche Meinung -und darf natürlich gerne wieder gelöscht werden sofern es nicht mit den Grundsätzen dieses Forum Konform geht -bzw. ich irgendwelche User zu nah getreten bin!