Hallo zusammen,
und auch von mir erstmal Herzlichen Glückwunsch und allerhöchsten Respekt an dich Born!
Ich bin seit Mitte 2018 "stiller", zugegeben unregelmäßiger, Mitleser in diesem Forum. Das entspricht auch ziemlich genau dem Zeitpunkt, seitdem ich PayPal nicht mehr nutze. Im Zeitraum 2017 bis Mitte 2018 war das (leider!) nicht der Fall. In dieser Zeit habe ich einen sehr hohen Betrag für Sportwetten über PayPal mit Giropay über mein Bankkonto verloren. Jetzt habe ich schon einige Infos gesammelt, da ging es aber hauptsächlich um die Chargebacks (8 Wochen/13 Monate). Die betreffen meinen Fall nicht mehr. Trotzdem ist mir dort der Ablauf einigermaßen klar. Was mir aber nicht klar ist, ist genau die Spanne, welche mich betrifft. Also die 14 - 36 Monate. Von den bekannten Anwälten/Anbietern zu diesem Thema hört man immer nur das dies auch möglich ist, das genaue Prozedere wird aber nicht erklärt (oder ich verstehe es nicht). Hierbei geht es dann rein um den Zahlungsanbieter zur Abwicklung im Internet (im meinem Fall PayPal), korrekt? Die Bank, welche die Zahlung mit PayPal abgewickelt hat ist hierbei außen vor, oder?
Ich habe auch schon einen bekannten Anbieter angeschrieben, leider noch keine Rückmeldung erhalten. Das Beste wäre natürlich erstmal den Ausgang der weiteren Verfahren im Fall Born abzuwarten. Nur bleibt mir ja nur noch dieses Jahr, ansonsten fallen die 2017er Zahlungen raus. Die Chance das sich das Verfahren aber noch bis 2021 erstreckt, ist ja definitiv gegeben.
Besteht eine realistische Chance sich erstmal ohne Hilfe an PayPal zu wenden, auf das Urteil in Borns Fall hinzuweisen und auf ein Vergleichangebot von PayPal zu hoffen? Hat das vielleicht schon jemand versucht hier?