Moin!
Luchador - ich verstehe Dich keinen Deut ...
Da ist nun mal jemand, der sich auf die Gesetze beruft, die die Politiker bewusst formuliert haben.
Gut - Du bist kein CB-Freund - musst Du ja auch nicht.
Nun gehen wir aber einmal davon aus, dass PP nun zum OLG geht.
Vielleicht gewinnt Born, dann haben wir ein höchstrichterliches Urteil.
Verliert Born, dann hat er die Möglichkeit das BGH anzurufen.
Und nun spinnen wir den Faden weiter und denken uns, dass er dort gewinnt.
Was nun?
Ist das nicht ideal?
Die Zahlungsströme werden garantiert nicht unterbunden, dafür gibt es hier zu viele Ausweichmöglichkeiten.
Doch sie werden auf jeden Fall deutlich reduziert.
Der, der im Freundeskreis vom Online-Glückspiel gehört und vielleicht ein wenig fasziniert ist, der meldet sich nicht mal eben in einem OC an.
Da ist vielleicht der Aufwand es denn doch nicht wert.
Die Folge: immer weniger veruchen "ihr Glück".
Dadurch haben wir aber weniger Personen, die eine Problematik im Bereich des Online-Glückspiels entwickeln.
Wenn ich mal mit einem Augenzwinkern polemisch werden darf, dann ist es genau das, was Dich stört? Dass die SHGs verarmen?
Natürlich sind das suggestive Fragen, von denen wir beide wissen, dass es darauf nur eine Antwort geben kann - ein Nein.
Genau diese Gedanken an den Spielerschutz vernachlässigst Du aber, wenn Du ausschließlich immer nur an das Verhalten des Spielers apellierst.
Wenn die Sache wirklich weiter geht, dann profitiert unsere gesamte Gesellschaft davon.
Bereits jetzt wird das Urteil wegbereitend sein, denn kein Gericht ist bisher so detailliert in die Materie eingestiegen.
Ich habe dort viele Aspekte gelesen, die hier im Forum bereits diskutiert wurden.
Zwischen Diskussion und juristischer Argumentation liegen aber noch Welten.
Die hat Born überbrückt durch tage- und nächtelange eigene Rescherchen.
Er hat gekämpft - für sich - aber auch für alle.
Dafür gebührt ihm Respekt.
Nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern bereits für den Aufwand.
@Taro
Deine falschen Behauptungen und Unterstellungen werden auch nicht wahrer, wenn Du sie immer wieder wiederholst.
Sei´s drum ...
@Born: Ich feiere Dich ...