Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Rückfall nach einem Jahr

  • 6 Antworten
  • 2018 Aufrufe
Rückfall nach einem Jahr
« am: 21 Dezember 2019, 08:43:54 »
Hallo Liebes Forum,
hatte im Dezember einen Rückfall ( war 1  Jahr spielfrei nach 20 Jahren ) 2300€.
Es gab wohl wieder einige Gesetzt Änderung zum angeblichen Spielerschutz die diesmal besonders dreist umgesetzt wurden.
Das eigentliche Spiel ist nun nicht mehr der Blödsinn mit drei irgendwas und dann Freispiele den ihr alle kennt sondern das umbuchen des Geldes...
Warum lässt sich der Gesetzgeber so veräpplen..
Als ich vor kurzem in Bremen war hab ich gesehen das dort der Perso kontrolliert wird, man sich als sperren lassen kann? Geht das auch in NRW? Oder ist geplant ? Das würde mir helfen..
Euch allen frohe und Spielfreie Weihnachten
Schliesst Alle Spielhallen

*

Wolke

Re: Rückfall nach einem Jahr
« Antwort #1 am: 21 Dezember 2019, 09:00:23 »
Hallo Weyoun,

ja ,du kannst dich sperren lassen.  Kannst du schriftlich per Post machen oder du fährst zur Halle und machst es persönlich. Du bekommst durch die Sperre Hausverbot. Solltest du rein gehen und erwischt werden,können die die Polizei rufen und es zieht eine Anzeige nach sich.

Wie kam es zu dem Rückfall? Was ist vorgefallen?  Bist du in einer SHG?

Viele Grüße Wolke


Re: Rückfall nach einem Jahr
« Antwort #2 am: 21 Dezember 2019, 10:04:28 »
Danke für Deine Antwort.
Aber woher sollen die dann wissen , dass ich nicht rein darf? Aber egal besser als nix.
Ich kann es nicht erklären  : :-X :ich fühlte mich scheiße beim Reingehen, scheiße beim drin sein scheiße beim Rausgehen. Es war sogar noch viel schlimmer als früher durch diese " neuen Automaten"  ist sogar das zocken an sich eine Qual man muss nun immer so oft auf diese Tasten drücken das ich einen Sehnenscheidenentzündung bekommen habe  :-\
Ich war 20 Jahre in diversen SHGS usw. ( hat bei mir nie geholfen, dafür wurde auch schon oft in Foren angefeindet früher... viele sagte ohne sei es nicht möglich.. mir persönlich half das nie... der Ausstieg vor einem Jahr klappte dann ohne)
Hoffe es bliebt bei diesem Rückfall...
Schliesst Alle Spielhallen

*

Wolke

Re: Rückfall nach einem Jahr
« Antwort #3 am: 21 Dezember 2019, 10:24:20 »
Viele kontrollieren am Eingang,aber was viel wichtiger ist,erlebe ich in der SHG,man bekommt innerlich eine Hemmschwelle ,da überhaupt wieder rein zugehen. Denn wenn man erwischt  oder am Eingang abgefangen   und man rausgeleitet wird,ist das schon für viele sehr peinlich,mal abgesehen von dem Hausfriedensbruch,den man noch begeht.

Hast du skills ,die du anwenden kannst,wenn der Druck zu groß wird?

Re: Rückfall nach einem Jahr
« Antwort #4 am: 21 Dezember 2019, 10:56:26 »
Mach das als Einschreiben fertig. Dank für den Tipp.
Was meinst Du für Skills?
Danke
Schliesst Alle Spielhallen

*

Wolke

Re: Rückfall nach einem Jahr
« Antwort #5 am: 21 Dezember 2019, 11:17:24 »
Kalt duschen/baden,Chili essen,im Wald laufen,Rad fahren,Treppe rauf und runter rennen,mit Freunden treffen und reden,in 7 er Schritten rückwärts zählen,ein Gedicht auswendig lernen oder einfach Hausarbeit machen.  Sind jetzt nur ein paar Beispiele für skills. Aber wenn du sie machst und die Druckphase damit überstanden hast,dann bist du wieder einen Tag spielfrei.
Hier zu schreiben oder die online Hilfe in Anspruch zu nehmen,kann auch helfen die Phase zu überstehen und du kannst dich durch das geschriebene Wort auch besser verstehen.,lernst dich selbst mehr kennen.


Re: Rückfall nach einem Jahr
« Antwort #6 am: 21 Dezember 2019, 12:40:53 »
Ah Ok Danke Sport ist da mein Mittel der Wahl.
In 7 Schritten rückwärts zählen  :o da bin zu blöde für
Schliesst Alle Spielhallen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums