Hi Imdone!
Ja natürlich habe ich wieder gehofft, dass ich mit einem Gewinn ein bisschen weniger Schulden hätte... doch im Gegenteil sind es jetzt mehr als zuvor.
Nun, das ist ja auch nicht verwunderlich - oder? Du bist ein Glückspieler. Gewinne werden immer wieder eingesetzt, sodass unterm Strich ausschließlich die Verluste bleiben.
Da Du aber ja bisher immer weiter gespielt hast, wird der finanzielle Schaden auch immer höher.
Ich denke mir immer „wenn es doch nicht so viel verspieltes Geld wäre, wäre es leichter die Sache zu beichten“.
Das ist aber ein Gedanke, der keinen Sinn ergibt.
Du trauerst also den Verlusten hinterher und setzt immer wieder noch einen oben drauf.
Glaubst Du denn wirklich, dass das Beichten in der Zukunft leichter wird?
Oben habe ich es schon geschrieben - selbst wenn wir Gewinne machen, dann wird es zum weiterspielen genutzt.
Die Situation wird sich also nie verbessern, nur verschlechtern.
da mir dann auch jedes Mal die Krediterhöhungen bewilligt wurden, machte es die ganze Sache noch schlimmer.
Vorsicht, bitte! Stufe Dich selbst bitte nicht als Opfer der Banken ein!
Du hast die Erhöhungen beantragt! Du hast die Entscheidungen hierfür getroffen und sie in die Tat umgesetzt.
Es bringt aber auch nichts, wenn Du Dir als Schuldigen Dich selbst aussuchst.
Es hilft jetzt nicht in Selbstmitleid zu zerfließen.
Die Vergangenheit kannst Du nicht mehr ändern - aber sehr wohl das Jetzt.
Doch Jetzt hast Du einfach zu viel Schiss.
Was erwartest Du also, wenn Du hier im Forum schreibst?
Dass wir Dir das Köpfchen streicheln?
Ich habe Dir oben geschrieben, dass Du über die Kompetenzen verfügst Dich zu offenbaren.
Jetzt - oder besser im Hier und Jetzt bist Du gefragt aktiv zu werden.
Ich sehe hier, dass Du die Situation selbst zum "Spiel" erkoren hast.
Es ist wie immer ein Spiel mit Emotionen - mit Deinen.
Beim Glückspiel geht es immer um Emotionen - ausgesuchte Gefühle, die Dir den Eindruck geben nur durch sie dich spüren zu können.
Doch dieses Spiel ist selbstzerstörerisch. Es mag den Anschein haben, dass es Dir im Moment hilf - aber das tut es nicht. Im Gegenteil.
Es ist egal, wie Du mit Deiner Freundin und auch Deinen Eltern kommunizierst. Wenn Du reden möchtest, dann rede. Wenn Du lieber schreiben möchtest, dann schreibe.
Aber mache es heute - nicht morgen, nicht übermorgen, nicht erst nach dem Urlaub.
Du hast die Kraft das Outing zu beginnen, es durchzuführen und zu beenden.
Ob Dir Deine Freundin daraufhin hilft Dich auf den Genesungsweg zu begleiten, das steht in den Sternen.
Das ist aber jetzt auch erst einmal vollkommen unerheblich.
Die Arbeit an Dir selbst kann sie Dir nämlich nicht abnehmen.
Das ist Deine alleinige Aufgabe und sollte das Ziel oberster Priorität sein.
Du bist vom Alter her erwachsen - also handle auch so!
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Du schaffst das!