Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Klinik am Schweriner See oder Klinik in Lindow, welche ist besser?

• 2 Antworten
  • 5081 Aufrufe
Hallo Leute,

war jemand in einer der beiden Kliniken? Kann mir jemand Erfahrungsberichte senden? Kann mir jemand eine empfehlen?

Bitte um Antworten! Danke

Re: Klinik am Schweriner See oder Klinik in Lindow, welche ist besser?
« Antwort #1 am: 14 Februar 2008, 21:20:17 »
Oder gibt es irgendwo eine Nummer 1 unter den Kliniken in Deutschland?

*

Offline Ilona

• 3.892
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Klinik am Schweriner See oder Klinik in Lindow, welche ist besser?
« Antwort #2 am: 15 Februar 2008, 09:43:23 »
Hallo,

ich weiß nicht, ob du mit dieser Umfrage zu der Klinik kommst, die letztlich die beste für dich ist. Du findest immer Leute, die auch in einer Klinik, die einen guten Ruf hat, nicht zurecht kommen. Du findest aber auch Leute, die in einer Klinik, die von anderen als nicht so doll wahrgenommen wird, zu ihrem Ziel kommen. Hinzu kommt, dass Urteile von Menschen, die man nicht kennt, schwer einzuschätzen sind. Wenn jetezt hier einer z.B. sagt "Klinik XY ist gaaanz schlecht", dann weißt du nicht, ob diese Aussage nicht von jemandem kommt, der sowiesie immer alles kritisiert und dem man nix Recht machen kann. Andersrum gilt das natürlich auch. Es gibt ja auch Menschen, die sich gar nicht trauen würden, öffentlich ewtwas zu kritisieren. Von daher ist diese Umfrage schwierig. Zu deiner Beruhigung aber soviel: beide Kliniken sind gut! Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Empfehlung deines Suchtberaters richtig ist, dann vereinbare doch in beiden Kliniken ein Vorgespräch. Dann kannst du dir selbst einen Eindruck verschaffen. Vorab solltest du aber klären, ob die Rentenversicherung überhaupt einer Umwidmung der Kostenzusage zustimmen würde.

viele Grüße

Ilona

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums