Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Tipico Bargeld Einzahlung

• 3 Antworten
  • 1766 Aufrufe
Tipico Bargeld Einzahlung
« am: 07 November 2019, 10:41:53 »
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage, habe leider einen Rückfall gehabt und habe 2000€ bei Tipico in einem Wettbüro eingezahlt und verloren (Bareinzahlung).
Ich habe eine gute Rechtschutzversicherung.
Wie schätzt ihr den Fall ein? Habe ich eine Chance das Geld mit einem Anwalt zurück zu holen?

Besten Dank und einen schönen Tag euch

*

jamesvandyke

Re: Tipico Bargeld Einzahlung
« Antwort #1 am: 07 November 2019, 10:47:10 »
Grüß dich. Also - ich musste etwas schmunzeln. Natürlich erhälst du dein Geld nicht zurück. Seh es als Lehrgeld und gut ist.

« Antwort #2 am: 07 November 2019, 11:30:19 »
Ich habe eine gute Rechtschutzversicherung.
Wie schätzt ihr den Fall ein? Habe ich eine Chance das Geld mit einem Anwalt zurück zu holen?

Egal wie gut selbige sein mag, gibt es keine RV die bei Glückspiel einspringt. Chance = NULL.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Ilona

• 3.892
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #3 am: 07 November 2019, 17:33:51 »
Hallo Kutschi,

schön, dass du dich wieder meldest. Erzähl doch mal, was du inzwischen so gegen die Zockerei unternommen hast? Ich befürchte mal nicht ganz so viel. Oder? Kannst du dir vorstellen, das anzugehen? Das wäre eine Maßnahme, die sich auszahlt. der juristische Weg scheint nicht so dein Ding zu sein. Du hattest ja im Juli was zurück gebucht und die Kohle jetzt wieder verspielt. Das ist keine richtig gute Idee. Wir raten das Geld bis zum Ende der Verjährungsgfrist zu sichern. Zumindest dann, wenn man keine Verzichtserklärung hat. Du hast dir das Ganze scheinbar leichter vorgestellt. Damit bist du nicht allein. Das geht vielen so. So leicht ist es aber nun mal leider nicht. Man muss schon was tun, wenn man von der Zockerei wegkommen will. Von nix kiommt nix! Es gibt viele Wege, die aus der Sucht herausführen. Probier doch mal einen aus.

LG Ilona

P.S. Falls du eine Quittung hast, könntest du mal beim zuständigen Ordnungsamt nachfragen, ob das alles so in Ordnung ist.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums