Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Brauche dringend Hilfe

  • 2 Antworten
  • 1805 Aufrufe
Brauche dringend Hilfe
« am: 02 November 2019, 17:31:52 »
Hallo liebe Mitglieder.
Ich bin 20 Jahre alt, Student und Glücksspiel süchtig.
Ich habe mit 18 Jahren angefangen online Poker zu spielen. Ich zahlte 50€ ein und schaffte es schnell meine Bankroll auf ca. 4000€ zu bringen. Dann verlor ich 2000€ und die restlichen 2000€ zahlte ich aus.
Das Geld gab ich schnell aus und versuchte ebenfalls durch erneute Einzahlung, wieder so viel zu gewinnen- oder noch besser mehr.
Das war der Wendepunkt in meinem Leben.
Ich habe mein Geld verloren und mir von Freunden Geld geliehen (sehr sehr dumm).
1 Jahr lang ging das ganze Spiel.
Ich habe alle meine Freunde angelogen, selbst meine Familie.
Ich habe insgesamt 11000€ von Freunden ausgeliehen. Sie haben mir alles anvertraut und ich habe alle enttäuscht.
Ich habe allen versichert das Geld zurückzuzahlen. Ich habe Anzeigen bekommen und muss wahrscheinlich bald vor Gericht aussagen. Außerdem will kein einziger Freund mehr irgendwas mit mir zu tun haben.
Danach war ich arbeiten und habe 3200€ zurückgezahlt bisher. Also habe ich noch 7800€ Schulden übrig.
Es ging mir wieder besser bis vor einer Woche. Ich bekam mein Gehalt überwiesen und habe wieder angefangen online zu spielen, da ich mir wieder mal dachte, dass Poker kein Glücksspiel sei und ich besser spiele als die meisten dort. Ich gewann zunächst wieder 2000€ und war bei jeder Hand sehr fokusiert. Nach ein paar Rückschlägen war ich "tilted" und habe angefangen sehr schlecht zu spielen und spielte höhere Limits. Wie ihr euch bereits denken könnt, ist das nicht gut ausgegangen.
Ich verlor meinen gesamten Lohn und sogar mein Geld für die nächste Miete und habe nicht mal Geld für Essen.
Kompletter Kontrollverlust! Mir war für einen kurzen Moment die gesamte Welt egal. Alles war egal.
Danach folgten wie gewohnt depressive Gedanken und ich hasste mich selbst.
Ich hasse mich für meine Sucht.
Ich will aufhören, nur fehlt mir jetzt auch Geld zum Überleben! Als Student hat man auch nicht viel Zeit Geld aufzutreiben.

Danke an jeden, der sich die Zeit genommen hat das zu lesen.

Ich bitte um Rat..


*

Offline kc_

  • ***
  • 75
Re: Brauche dringend Hilfe
« Antwort #1 am: 02 November 2019, 18:11:48 »
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten...renne nie deinen Verlusten hinterher...verzocke nie dein hartverdientes Geld...alles andere ergibt sich von alleine...

*

Wolke

Re: Brauche dringend Hilfe
« Antwort #2 am: 03 November 2019, 05:59:37 »
Hallo stzpidgambler,

geh zu einer Beratungsstelle,zu einer Selbsthilfegruppe ,vielleicht noch zu einem Therapeuten und lass dir helfen und arbeite mit allen gegen die Sucht.
Wenn du das alles in die Wege geleitet hast,würde ich mich bei deinen Freunden outen ,bei denen du dir Geld geliehen hast ,ihnen zeigen,dass du was dagegen tust und den besten Freund vielleicht sogar mit zur Beratungsstelle nehmen.
Wenn sie sehen,dass du Suchtkrank bist,ziehen sie vielleicht ihre Anzeige zurück.
Und da ja bald wieder Semesterferien sind,kannst du noch einen Nebenjob annehmen und das Geld schneller zurückzahlen.
Und sprich unbedingt mit deinem Vermieter,dass du nächsten Monat beide Mieten überweist. Die Beratungsstelle gibt dir auch Tipps und Hilfestellungen ,bei deinen finanziellen Problemen.

Du musst jetzt deinen Hintern hochbekommen und die esten Schritte einleiten und was gegen die Sucht unternehmen. Ruf am Montag bei einer Suchtberatungsstelle an und heute kannst du dir schon mal die Adresse einer SHG in deiner Nähe raussuchen und dann gehst du nächste Woche direkt dahin. Diese Termine sind abends,da haben auch Studenten Zeit.

Kopf hoch,du schaffst das.

LG Wolke

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums