Hallo an alle. Ich habe die letzten 7 Jahre ca. 150k bei mehreren Anbietern verspielt. Bin mittlerweile überall gesperrt und habe auch keine anderen Rückfälle bisher gehabt.
Grundsätzlich würde ich jedem empfehlen bei bekannten Fällen keinen Prozessfinanzierer einzuschalten! Die meisten Anwälte wissen selbst, welche Fälle gefahrenlos funktionieren. Hierzu müssen auch nur die Pauschalgebühren vorfinanziert werden. Ca. 800 Euro pro Verfahren. Schief geht dann meisten's eh nichts.
Zu den unterschiedlichen Prozessfinanzierer ist zu sagen, dass alle im Prinzip mehr oder weniger seriös sind und nur sowieso sichere Fälle akzeptieren. Ich habe mich bei allen in Österreich erkundigt und niemand finanziert beispielsweise gegen Anbieter in Curacao. Advofin ist extrem umständlich, da man alle Unterlagen selbst vorbereiten muss. Teilweise konnte ich selbst bei einigen Anbietern keinen Auszug mehr herunterladen. Padronus ist ebenso umständlich. Zusätzlich verlangen die sogar 47%. Anfang Februar sind die ersten Klagen losgeschickt worden. Von 22 Anbietern sind 15 durchführbar und davon habe ich etwa die Hälfte selbst finanziert. Mittlerweile sind 5 Verfahren fertig. 4, die ich selbst finanziert habe und 1 mit Prozessfinanzierer. Wenn man selbst finanziert, bekommt man die Pauschalgebühren am Ende übrigens auch überwiesen. Hoffe, damit einigen geholfen zu haben.