Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Geld gegen.Gefühl

• 2 Antworten
  • 2105 Aufrufe
*

Wolke

Geld gegen.Gefühl
« am: 18 Oktober 2019, 23:12:47 »
Mir fällt auf,dass hier meistens nur Rat und Hilfe für die Rückerstattung des Geldes gesucht wird. Möchte hier niemand mehr die Sucht verstehen ,zum Stillstand bringen und wissen warum und wieso sie ausgelöst wurde?
Die Sucht ersetzt oder betäubt ein Gefühl und das macht uns selbst,unsere Beziehungen und Familien kaputt. Daran müssen wir arbeiten,nicht an der Geld Rückerstattung.
Die Arbeit an unserem Verhalten,an unseren Gefühlen löst mittel und langfristig auch unsere Geldprobleme.

*

Offline andreasg

• 2.083
Re: Geld gegen.Gefühl
« Antwort #1 am: 19 Oktober 2019, 09:13:05 »
Hallo Wolke,

das Thema "Geldbeschaffung" hat einen wesentlichen Teil der Zeit meines aktiven Spielens beansprucht.  Allein der Kick, wenn ich mit dem geklauten Scheck am Bankschalter stand, war monströs in seiner kriminellen Energie. So habe ich dazu hier oft im Forum geschrieben,  daß der Weg zur Kripo und die Rückzahlung in Raten für mich eine Aufgabe war, die mich langfristig vom Glücksspiel befreite.

Ich habe aber nie in einer Nacht, meine Existenz im illegalen Online Spiel verloren, und so halte ich mich aus Chairgeback & Co zurück.

Wir haben hier den Tread: Wege in die SHG, als Beispiel,  an dem jede, jeder sich emotional beteiligen kann. Ferner die Rubrik Tagebuch, die gersde verwaist ist... Ja, ich weiß,  alles fängt bei mir an..

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline taro

• 726
Re: Geld gegen.Gefühl
« Antwort #2 am: 19 Oktober 2019, 16:06:58 »
Moin Wolke,

an die Gefühle muss doch nur, wer mit dem spielen aufhören möchte!
CB ist der Tanz ums goldene Kalb. Ich bekomme mein Geld wieder und kann weitermachen als andere ist egal.
Gerne kannst du dich auch in den von Andreas genannten Threads beteiligen, dann sind wir schon 4!

Zum cb gibt's eh erstmal nicht wirklich etwas neues. Entweder die Verjährung tritt ein oder pp ist am Zug.
Die Emotionen in der Wartezeit sind sicher nicht ohne, das alleine hätte mich immer wieder zum Spielen getrieben.

Taro

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums