Vielen Dank für die netten Worte Olli.
Jetzt heißt es nur Disziplin, Disziplin, Disziplin.
Ich hoffe sehr, dass mich meine Dämonen nach dieser kleinen persönlichen "Errungenschaft" endlich in Ruhe lassen. Ich weiß auch nicht genau, aber diese "Offenbarung" könnte eine weitere Hürde zum Zocken sein.
Ich meine, jetzt gibt es da wen, der genau weiß was bei mir abgeht und wenn ich jetzt nochmal zocken würde, dann wäre es quasi so als würde man mir auf die Finger schauen.
Also so fühlt es sich vermutlich an und das finde ich gut!
Je mehr Hindernisse dem Zocken im Wege stehen, desto besser denke ich.
Ich muss auch sagen, jetzt wo die erste Hürde mit dem Schuldnerberater gemeistert ist, "freue" ich mich sogar fast schon ein wenig auf die Suchtberatung (so seltsam das auch klingen mag).
Wirklich, wenn jemand das liest und auch so in der Klemme steckt:
Hol dir Hilfe!
Ich weiß ich bin kein Experte oder sonst was, ich schildere nur meine frische Erfahrung. Aber wirklich, sobald, wie Olli schon sagte, der Ball ins rollen kommt, ist es gar nicht mehr so erdrückend. Wirklich bloß der erste "Anstupser" auf diesen Ball muss gemacht werden.
Lasst euch von eurem falschen Stolz nicht das Leben kaputt machen und sucht euch Hilfe. Dafür gibt es immerhin Leute, die sich extra darauf spezialisiert haben.
Auf Leute wie UNS!
Und wir sind nicht allein. Ich muss auch gestehen, dass ich bei einer Stelle im Gespräch gemischte Gefühle hatte.
Ich fragte nämlich, ob viele hier in meiner Stadt wegen Spielsucht zu ihm kommen und er musste grinsen und bejahte das.
Es klingt vielleicht total schweinisch, aber ich war einerseits zwar schockiert, was für Ausmaße das selbst in meiner überschaubaren Kleinstadt hat, andererseits habe ich mich erleichtert gefühlt, weil ich nicht mehr dieses Gefühl hatte von "Das Schwarze Schaf sein".
Man ich schreib hier wieder Romane, die vermutlich zwei Menschen lesen, aber ich muss mich wiederholen, es tut wirklich gut das runterzuschreiben.
Ich hoffe das kommt hier im Forum nicht negativ oder als Spam rüber oder so^^
US