Hallo Jörn,
Dein Schreiben, eigentlich gerichtet an Deine Mutter, habe ich so hingenommen. Was soll man antworten?
Meine Mutter ist tot, Juli 2005!
Ich danke ihr sehr oft, das letzte mal im Oktober. Ich schreibe in einem Jenseits-Forum, eigentlich schon viele Jahre (genau 5), seit mein Mann tot ist.
Mein letzter Dank:
Posted from 141.2.86.215 by Martina on October 29, 2007 at 12:11:44:
Am 12.11.07 ist mein Mann nun 5 Jahre tot. Damals hatte ich Halt in diesem Forum gesucht. Mein Mann nahm sich das Leben, er legte sich vor eine Bahn.
Damals dachte ich nicht, dass ich das überlebe. Im Februar 2003 hatte ich eine Begegnung mit ihm. Darüber habe ich damals auch berichtet. Caro hatte zum 1. Todestag mir einen Kurzcheck zukommen lassen. Nun ja ich habe es nicht geschafft, das alles zu verarbeiten. Ich fing an mich selbst zu zerstören. Schritt für Schritt. Ich wohnte in einer Stadt mit einer bekannten Spielbank. Nie im Leben war ich in einer Spielbank. Sie wurde mein zu Hause. Meinen Beruf habe ich gerade noch bewältigt aber meine Gedanken waren nur noch Automaten. So fing ich an meinen Mann zu verdrängen, alle Sorgen die damit zu tun hatten waren weg, nur noch Spielen war angesagt. Ich ging die Bach runter ohne wenn und aber. Im Juli 2005 verlor ich durch Krebs meine Mutter, ich konnte mich von ihr verabschieden und wieder ging Spielen. Ich lieh mir Geld von Kollegen, Freunden und Bruder. Ich habe gar nicht versucht an meine Toten zu denken, ich war eine Marrionette. Ca. 1 Jahr nach dem Ableben meiner Mutter kam die Wende. Ich spüre sie ist da, kann es nicht erklären aber spüren. Sie weinte auch. Anfang Oktober 2006 begann ich meine stationäre Therapie. Seit diesem Tag geht es wieder aufwärts mit mir. Den Tod meines Mannes habe ich abgearbeitet, Tag für Tag und endlich losgelassen. Meine Mutter ist bei mir. Ich spüre, dass sie mir hilft. Immer wenn ein Loch kommt, ist dort ein Gefühl der Ruhe und dann passiert etwas Gutes in meinem Leben. Ich wohne nun in einer anderen kleinen Stadt (familiär, d.h. im Haus meiner verst. Großmutter mütterlicherseits) mit Garten u. Terrasse. Ich habe nun einen Hund und meine Tochter, inzwischen erwachsen, hat eine eigene Wohnung. Ich entdecke ganz neue Seiten an mir, liebe Blumen, war ein Hobby meiner Mutter, ist jetzt auch mein Hobby, früher konnte ich damit nichts anfangen, ja ich genieße seit dem Jahre 2007 wieder mein Leben. Ich habe einen wunderschönen Urlaub gemacht mit meinem Bruder u. Familie.
Ich schreibe das hier, weil ich meiner Mutter danken möchte. Ich weiß, dass sie dazu beiträgt, dass ich mein Leben wieder ganz im positiven Griff habe. Dass meine Umwelt, Kollegen, Freunde und Famlie mich wieder lieben, das ich wieder Liebe geben kann und natürlich seit Oktober 2006 keine Spielbank mehr besucht habe. Ich danke meiner lieben Mutter für alles, sie zeigt mir den richtigen Weg und ich bin mir auch sicher, dass sie da, wo sie jetzt lebt, sehr glücklich ist. Sie wäre am 20.12.07 70 Jahre alt geworden. Sie war hier auf Erden eine starke u. gute Frau und ist es auch heute noch, wo immer sie sein mag.
LG Martina
Was ich Euch hier zu lesen gebe, ist kein Witz, es ist so wie es da steht meine ganz feste Überzeugung und mein Glaube. Bitte denkt daran, falls Jemand darauf antworten möchte!!
Ja Jörn das schöne bei Dir, Deine Mutter ist lebendig, Du kannst sie riechen, anfassen, ihre Tränen trocknen.
Ich dagegen kann nur noch zu ihr sprechen, an sie denken und bitten, dass sie bei mir bleibt, mich nicht alleine lässt. Eine Mutter ist etwas so wichtiges, wir sind ein Teil von der Mutter.
Es ist sehr schön, dass Du mit Deiner Mutter gesprochen hast, es ist für Dich und sie wichtig!
LG Martina