Es ist nicht immer einfach sachlich zu bleiben. Ich kann mich anfangs entsinnen, wo ich hier neu war. Da kann ich gut nachfühlen, was Holgi mitmacht, was nicht heißt, dass ich ihn wer weiß wie in Schutz nehmen möchte, aber ebenso die anderen, die darauf angesprungen waren.
Voll kommen klar, wenn jemand/e was schreibt, dass erstmal keine Reaktion kommt, und wenn sie dann kommt, dann so, wie es sich keine denkt. Holgi kann sich glücklich schätzen, dass auf die schnelle Reaktionen kamen. Bei mir hatte es etwas gedauert bis sich was gekärt hatte.
Aber ebenso schon erfahren von den selben Mitmenschen versucht wurde platt „geredet“. Soll ja Menschen geben, die sich nur auf das nötigeste reduzieren, was andere schreiben, und darauf rumhacken bzw. ihren Spaß damit machen, und dabei geht jeder Zusammenhang in manchen Beiträgen dann unter.
Das ist der Grund, warum ich eine zeitlang offline war.
Den einzigen Beitrag, den ich beisteuern kann, dass ich bemühe, den/diejenige/n zu verstehen, was diese/r meint. Auch ich muss viel lernen, wie z.B. noch besser zwischen den Zeilen lesen, weil wenn ich das nicht kann, lohnt sich das diskutieren auch nicht mehr, zumindest hier in Forum.
Gute 24
Jörn (der Schwede)