Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Spielsüchtig - das bin ich!

• 19 Antworten
  • 4947 Aufrufe
Re: Spielsüchtig - das bin ich!
« Antwort #15 am: 20 August 2019, 05:15:53 »
Das tut mir wirklich leid zu hören. Dennoch kann man das nicht pauschalisieren. Mein Großer ist 5 und weiß das man auch schlechte Tage haben kann/darf. Das wird aber niemals Auswirkungen auf seine Kindheit haben. Die ist unbeschwert und glücklich. Und dafür zu sorgen ist als seine Mutter meine Pflicht. Meine Tochter ist noch viel zu klein, um irgendwas zu bemerken Oder zu verstehen. Natürlich sollte man Kinder nie großartig anlügen, aber es gibt einige Dinge die für diese kleinen Schultern zu schwer sind. Ich würde mir echt die Kugel geben wenn ich merken würde das meine Kinder einen Schaden davon tragen würden.

*

Offline taro

• 726
« Antwort #16 am: 20 August 2019, 07:32:54 »
Pauschlieren ist immer doof, die Auswirkungen auf die Kinder sind aber Fakt, leider siehst Du die Auswirkungen frühestens in 10 Jahren.

*

Offline andreasg

• 2.083
« Antwort #17 am: 20 August 2019, 10:05:53 »
Hallo Cinderella,

Du ksnnst weder gür Drine Oms, noch für Drine Kinder mit drm Spielen aufhören.

Nur Du allein kannst Dich entscheiden.

Aber, ich bin der Meinung Taro's,

meine Schwester hat mir erzählt, , wie sie sls Embryo,  im Mutterleib, von unserer dyfunktionslen Fsmilie missbraucht und manipuliert wurde.

Ich kenne Menschen, die rine dolche Feinsinnigkeit haben.
Nun will ich zu mrinrm Psychologen,  eben, es geht in duese Richtung

so long

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

« Antwort #18 am: 20 August 2019, 17:00:35 »
Hallo Cinderella, als frischling erlaube ich mir zum Thema Partner einen beitrag abzugeben.

Bitte bitte bitte, red jetzt gleich mit ihm. Es gibt nichts, wirklich gar nichts zu gewinnen wenn du es (auch mit den besten Vorsätzen und Gedanken) hinausschiebst. Ich war in derselben Situation und wollte auch zuerst noch einiges regeln. Aber eigentlich war es nur meine Angst.

Die Reaktion deines Mannes wird in einem Jahr nicht besser sein als heute. Zudem ist es immer besser, wenn du proaktiv dein Problem mitteilen kannst als wenn er es irgendwann selber rausfinden muss!  Je länger du wartest umso grösser ist die Gefahr, dass etwas nicht Plan läuft, du rückfällig wirst oder er merkt, dass etwas nicht stimmt.

Wie er reagiert wirst du erst rausfinden, wenn du alles offen gelegt hast. Ab diesem zeitpunkt kannst du deine finanzen regeln, im besten Fall sogar mit seiner Hilfe. Denn dafür sind Partner da, durch dick und dünn! Hab Vertrauen in deinen Mann.
Viel Kraft wünsche ich dir!

« Antwort #19 am: 20 August 2019, 20:26:44 »
Es ist ja nicht so das mein Mann noch komplett im Dunkeln ist. Er weiß ja von der Sucht und dem verzockten Sparbuch. Daher weiß ich wie schwer es ist sich zu offenbaren, aber das es genauso eine Erlösung ist. Aber momentan kommt es für mich nicht in Frage ihm den Rückfall zu Beichten. Ob das richtig oder falsch ist wird sich zeigen. Ich habe mich auch dagegen entschieden von meiner Oma Geld zu leihen. Es wird Stück für Stück selber gespart.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums