Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Für immer SHG oder besser ganz abschalten?

• 381 Antworten
  • 102995 Aufrufe
*

Offline Wolke 7

• 1.381
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #375 am: 01 Februar 2025, 18:05:35 »
Manchmal hat man einen Traum von einem besseren, anderen Leben.....ich träume gerne vor mich hin......Tagträume bei Bildern, bestimmten Gedanken, selbst bei Grundrissen anderer Wohnungen/Häuser,wenn ich draussen laufe ,können die Gedanken auch schnell abschweifen......

Habe festgestellt, dass ich die letzten 2 Monate jeweils für einen  3-stelligen Betrag Lotto gespielt habe. Online merkt man das gar nicht so......

Lotto habe ich in der Anfangsphase der Abstinenz nicht gespielt, aber danach wieder ab und zu.....Tagträume ja ,aber dies durch Lotto wahr werden zu lassen, nein.

Die Sonne ,der blaue Himmel ,die kalte Luft und stundenlang draußen....tat der Seele gut.

*

Offline Olli

• 7.511
« Antwort #376 am: 01 Februar 2025, 18:40:12 »
Ich frage mich, was ich wohl mit einem Lottojackpot anfangen würde?

Auf jeden Fall einmal dem Spenden-Button folgen ...

Dann habe ich eben ein Video von einem Campervan gesehen ... er kostet nur 279.000 €, ein Schnäppchen  ::) , welches aber noch "Ausbau"potential nach oben hat.
Tja, und dann würde ich im Ort eine Seite publizieren über die Siedlungsaktionen in den 30. ern ... ach, was hätten die Verwaltung Spaß ... :)

Aber würde ich sonst irgendwas ändern? Nicht mehr arbeiten ... ok ... und dann?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

• 1.381
« Antwort #377 am: 01 Februar 2025, 20:04:17 »
Zitat
Nicht mehr arbeiten ... ok ... und dann?

Wenn du dir einen Campervan kaufen würdest, würdest du auch viel reisen.......oder soll der im Garten vergammeln?

Ich würde noch arbeiten, aber anders.....ich würde ein Cafe eröffnen.....ländlich gelegen.....mit Bücher- und Schallplattenecke und Kamin und ich hätte viele Tiere und nen Gemüsegarten .

Dem Forum und anderen Einrichtungen würde ich auch was spenden und Freunden Geld schenken.

Und ich hätte einen kleinen roten Traktor.....

Das wars......😚

*

Offline Rubbel

• 1.095
« Antwort #378 am: 01 Februar 2025, 22:03:39 »
Voll sympathisch, was Du da schreibst über Deine Freuden, Wolke :)))

Bloß ... spielt Ihr echt Lotto? Ist das ein Geschicklichkeitsspiel für Euch??
Hab mich leicht irritiert gefühlt beim Lesen eben. Für mich ist Lotto reinstes Glücksspiel?!
Oder ist es für Euch keins? 

Gruß Rubbel
« Letzte Änderung: 02 Februar 2025, 13:31:47 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Wolke 7

• 1.381
« Antwort #379 am: 02 Februar 2025, 05:45:00 »
Guten Morgen Rubbel,

ja,Lotto ist ein Glücksspiel. Stört und triggrrt mich nicht. Die Ausgaben im Dezember und Januar schon etwas. Werde Lotto nur noch  im Laden spielen. Hab sonst immer mal wieder einen Schein ausgefüllt ,nie regelmäßig.

Das Automatenspielen war für mich gut für die Verdrängung von Problemen,es diente zur stundenlangen Ablenkung. Lotto erfüllt das alles nicht.  Das ist dafür da ,um vielleicht mal Tagträume wahr werden zu lassen.....mehr nicht. Und das dass sehr unwahrscheinlich ist,ist mir auch bewusst, aber so Tagträume sind auch schön.

LG Wolke

*

Offline Wolke 7

• 1.381
« Antwort #380 am: 02 Februar 2025, 09:19:35 »
Knapp 6 km gelaufen ,dabei frische Eier vom Bauern geholt. Es ist kalt draußen, aber sooo schön und so ruhig. Schade ,dass man hier keine Fotos hochladen kann.....der Sonnenaufgang im Wald und Feld ist so schön.

Die Gedanken konnten beim Spaziergang schweifen.....Tagträume, aber auch oft im Hier und Jetzt, ohne Gedanken, als ich bei den Tieren war. Pferde ,Ziegen ,Schafe und Hühner. Die standen parat für den Sonnenaufgang, um die ersten warmen Strahlen und das Licht zu genießen. 

« Antwort #381 am: 02 Februar 2025, 10:05:05 »
Ja Lotto spiele ich auch hin und wieder.
Wenn dann 6 Kästchen Super 6 und 77.
10 Euro. Triggern? Weder vor 40 Jahren noch jetzt. Manchmal schaue ich erst die Woche drauf nach weil ich es vergessen habe. Geht ja nur um 6 richtige😁 und das immer im Geschäft nie online. Bin mir nicht mal sicher ob ich das Geld bekommen würde wegen der Oasis Sperre.
Egal dann eben Frau oder Kinder.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums