Moin moin,
eigentlich ist alles gut, beinahe gut. Beim Hausarzt war mein Blutdruck auf 150/85, was dem Doktor eine Sorgenfalte in die Stirn trieb, und ich es mit Eile und Streß definierte. Der Kardiologe aber hat sich nach dem LZ EKG nicht gemeldet, die Apothekenbotin kam, bevor ich im Nachbarschaftstreff "Hannoversche Geschichten" hören konnte. (Es ging um den Bau der Hindenburgschleuse am Mittellandkanal in H - Anderten, also ein Hobby - Gebiet von mir).
Heute Morgen dachte ich an den möglichen neuen Mietvertrag meiner Esssuchtgruppe in den Räumlichkeiten der Drogenberatungsstelle, und über den mitgeführten Versicherungsvertrag, der aber keine Klausel auf "Schlüsselverlust" im Verweis führte. Also in der Geschäftsstelle der Esssuchtgemeinschaft den AWB vollgeuarkt, und dann daran gedacht, daß ich ja eigentlich nur der Kassenwart meiner Gruppe bin und auch Aufgaben für die Öffentlichkeit wahrnehme. Ein kurzer erschreckender Gedanke, "warum habe ich als Spieler ca. 250,00€ Kleingeld in meiner Küche rumliegen, es gäbe doch eine Möglichkeit, sich einfach und..." der Gedanke währte ca. 2,5 sek. Die Tradition, die die Dienste regelt sagt: Wenn das diensthabende Mitglied in eine Überforderung geht, einfach den Dienst an ein anderes Mitglied weitergeben. Das möchte ich Sonntag zum Treffen auch so ansprechen, und ich weiß ja, daß ich nicht der einzig engagierte bin. Nachdem ich mich Heute wieder besonnen habe, rief ich ein Mitglied meiner Spieler SHG an, die Flyer für meine Spieler Gruppe ausdruckt, damit ich die zur Drobs, rs. Step mitnehmen kann, aber das ist Mittwoch.
Eben habe ich am Rechner mich nach Verbindungen der Harzer Querbahn recherchiert, lieber an einem Wochentag, und ganz alleine nur für mich, ach ja...!
Nun Wäsche aufhängen, Mittag kochen, nachmittags gibst Glühwein, und hoffentlich lieber Kaffee im Treffpunkt, wenn ich die Nähe und die Zuwendung aushalten kann.
Liebe Grüße und ein schönes zweites Adventswochenende
Andreas