Hey,
vorweg möchte ich dir sagen, dass ich diesen Account nur erstellt habe, damit ich dir antworten kann
Der Grund ist, dass ich auch in deinem Alter (23) bin und ähnliches durchmache.
Bei mir ist das Peinliche, dass ich selber mal ein einer Spielballe gearbeitet habe und dementsprechend gesehen habe, wie die Leute ihr Geld nach und nach bei mir gewechselt und anschließend in den Automaten gesteckt haben. Jegliche Art von Menschen waren zu besuch bei uns in der Halle. Von jung bis alt und von Gelegenheitsspielern bis zu Spielsüchtigen! Der Witz an der Sache ist, dass ich sogar bereits eine Schulung zum Thema Suchtprävention absolviert habe.
Ich selber bin auch spielsüchtig, möchte es mir aber nicht eingestehen und das seit meinem 18. Lebensjahr. Meine Schulden belaufen sich auf mehrere Tausend Euro (keine Spielschulden, aber entstanden alle durch das Zocken). Es fing damit an, dass mein älterer Bruder angefangen hat zu spielen. Er gewann und erzählte es meinen Eltern. Letztendlich fielen meine Eltern und vereinzelte Geschwister in eine Spielsucht. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade mal 16/17 Jahre alt. Nach all dem Erzählen, konnte ich es kaum abwarten in eine Spielballe zu gehen. Ich war praktisch schon abhängig, obwohl ich nicht mal gespielt habe, weil es mir vorgelebt wurde. Als ich dann 18 wurde, war der erste Weg direkt in die Spielballe. Selbstverständlich habe ich direkt mehrere hundert Euro gewonnen und musste mit meiner Mutter teilen, weil ich kein eigenes Geld hatte. Sie gab mir von einem 600euro Bild lediglich 40 Euro ab. Ich hatte mich trotzdem gefreut, weil ich nie Geld in der Tasche hatte (weder Taschengeld noch sonst was).
In unregelmäßigen Abständen bin ich mit meinen Eltern spielen gefahren. Bevor ich 18 wurde waren meine Eltern immer bis spät abends unterwegs. Sie hatten Ausreden, die ich glaubte.
Mit 18 kamen dann auch die ersten Handyverträge. Es lief alles reibungslos, bin mit 19 ausgezogen über das Arbeitsamt aufgrund der familiären Verhältnisse und ab da ging die Sucht richtig los. Ich habe mein komplettes hartz IV verzockt und hatte nix mehr zum Leben. In den meisten Fällen bin ich direkt, als es Geld gab mit meinen Eltern einkaufen gefahren und sind dann im Anschluss zocken gegangen.
Dazu muss ich sagen, dass ich seit meinem 15. Lebensjahr an Depression leide und auch immer alleine war bzw bin. Freunde und eine Freundin gab es nie.
Bis heute verzocke ich jeden einzelnen Cent und stehe nach 2 bis 3 Tagen ohne geld da..
Du bist also nicht allein