Hallo zusammen,
leider hielt die Euphorie nicht so lange wie gewünscht. Ich denke trotzdem, dass ich auf einem guten Weg bin.
Gestern hatte ich wieder ein Beratungsgespräch und ich bin froh, dass ich hingegangen bin. Ich komme aktuell sehr gut mit meiner neuen Beraterin klar und wir fangen aktuell an tiefer zu graben.
Was heißt das nun?
Aktuell fehlt es mir an intrinsischer Motivation komplett mit dem Wetten aufzuhören. Ich weiß nur nicht warum das plötzlich kam.
Es ist aktuell so, dass ich zwar weiß, dass was ich tue nicht gut ist, verspüre aber innendrin keine große Abneigung bzw. sehe aktuell kein Problem, wenn ich mal wette.
Es ist eine Art innere Zerrissenheit, die sich bei mir abspielt. Finanziell ist alles im Rahmen, die Einsätze sind im Vergleich zu vor einem Jahr sehr niedrig und ich kann von selbst, nach einer gewissen Zeit, wieder aufhören.
Was sind also die nächsten Schritte? Ich geh mit meiner Beraterin ein paar Dinge durch, die mich innerlich zum Zocken motivieren und wir schauen woher diese kommen.
Weiterhin werde ich in einer Woche wahrscheinlich eine SHG besuchen, um mir dort ein wenig Input zu holen. Dies hat mir meine Beraterin empfohlen, da man dort meine Gefühle zu allem besser verstehen bzw beurteilen kann. Ich hoffe dort verschiedene Sichtweisen und Denkanstöße zu bekommen.
Meine Frau weiß übrigens über das alles Bescheid. Wir reden dort sehr offen.
Viele Grüße euch
Mir fällt es aktuell auch schwer mit dem Gedanken zu leben, nie mehr wetten zu können. Mir fällt das loslassen, was ich vor einiger Zeit noch bejaht hätte, sehr schwer.