Hallo Somewhere,
ich wurde nach einiger Zeit wütend und genervt,nachdem ich meine Finanzen abgegeben habe. Deswegen haben wir das mit den Gutscheinkarten gemacht.
Gutscheinkarten von Drogeriemärkten, Lebensmittelläden,Tankstellen,Lieblingscafe,Kino,usw.......große “ gemischte Geschäfte“ wie Müller und real haben auch viele andere Dinge zum Kaufen,womit man sich auch mal selber eine Freude machen kann z. B. eine LP oder CD oder auch Klamotten oder auch Weihnachtsgeschenke.
Die Gutscheinkarten haben wir mit 100€ zusammen aufgeladen gekauft und ich konnte sie in den Läden wie eine EC Karte nutzen. So musste ich nicht ständig nach Bargeld fragen und es musste auch niemand mitgehen.
Ich fühlte mich wieder freier,konnte ungefragt was kaufen,tanken,einen Kaffee trinken gehen und brauchte kein Bargeld dafür. Ich fühlte mich wieder wie ein.Mensch.
1 Jahr später habe ich ein extra Konto bekommen. Da wurde anfangs ganz wenig drauf überwiesen,später steigerte sich das. Mit diesem Konto und der EC Karte lernte ich wieder den Umgang mit dem Geld und wie ich es mir einteile. Ich habe das mit diesem extra Konto beibehalten,obwohl ich auch meine richtige EC Karte und meine Kontogewalt wieder habe. Ich komme damit super zurecht,fühle mich wohl,schätze das Geld wieder und bin sogar sparsamer geworden.
Deine neue Beraterin ist vielleicht was anders zu dir ,wenn ihr zwei alleine seid. Gib ihr eine Chance und ansonsten spreche es offen an. So kann sie auch an sich selbst arbeiten und besser werden.
LG Wolke