Guten Morgen Marco!
Herzlich willkommen!
Ich behaupte ja immer, dass die Basis für eine erfolgreiche Genesung die absolute Aufrichtigkeit nach Innen und nach Aussen ist.
Damit hast Du begonnen. Nach so vielen Jahren hast Du nun endlich das Richtige gemacht und hast Dich geoutet vor Deiner Frau.
Du bist bereit am Dir zu arbeiten, indem Du zur Caritas gehst und Dir dort Hilfe einforderst.
Gräme Dich nicht wegen der 15 Jahre Suchtausübung. Solche Zeiten sind durchaus üblich bei Glückspielern, die mit dem Automatenglückspiel begonnen haben.
Vielleicht wäre das Ganze noch weitere 15 Jahre so weiter gegangen, wenn Du nicht mit den OCs angefangen hättest.
Erst durch das Verspielen der Schenkung und des Angesparten bist Du an diesem Punkt angekommen, an dem es für Dich ersichtlich wurde, wie sehr Du Dir selbst schadest - finanziell und psychisch.
In den 15 Jahren sind Verhaltensweisen antrainiert worden, die es nun zu beheben gilt. Du hast Grenzen überschritten, die nun aufgearbeitet werden müssen, damit so etwas nicht wieder passiert. Dazu braucht es Zeit - und es braucht Geduld von und mit Dir.
Ich merke, wie sehr Du Dich selbst verurteilst für Dein Handeln. Versuche es zu lassen. Das Glückspiel ist selbstzerstörerisch - und diese Gedankengänge sind es auch.
Nutze sie lediglich, um am Ball zu bleiben - Dich zu motivieren an der bevorstehende Arbeit an Dir selbst.
Und wenn Du erst einmal damit begonnen hast, dann wirst Du sicherlich auch Gefallen daran finden.
Ich habe trotz all dem verspielten Geld keine Schulden oder offene Kredite, aber weh tut das alles trotzdem!
Oh ja, das tut weh. Trotzdem kann ich Dir zu Deinem Outing nur gratulieren, denn Du stehst ganz bestimmt an dem Scheideweg doch Schulden zu machen.
Drücke Deine Frau mal ganz dolle von mir. Sie ist ein Schatz.
Doch auch sie sollte sich informieren, wie sie sich selbst vor der Sucht in Dir schützen kann.
Wie sie mit der Verletzung der Lügen umgehen kann, wie sie solche künftig erkennt und wie sie Dich unterstützen kann.
Und wenn das erledigt ist, dann kannst Du mal schauen, ob Du unerlaubtes Glückspiel betrieben hast und ob Du über die Zahlungsströme dann das Geld zurückfordern kannst.
Dazu haben wir hier massenhaft Threads, in denen Du Dich informieren kannst.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Erfolg dabei Deine Gram deutlich schmälern würde.
Das Händchen sollte dann die nächste Zeit allerdings Deine Frau über das Geld halten.
Marco ... vielen Dank fürs Teilen!