Das Problem ist eigentlich die Gier in uns - das macht die Sucht aus.
Ich bin schon ewig süchtig und habe sämtliche Strategien durch, ich habe es sogar geschafft, dadurch über Monate hinweg zu gewinnen. Es läuft alles solange, bis man die Selbstkontrolle verliert. Schuld ist meist die Gier. Selbst wenn man täglich oder wie ich zum Schluss mehrmals täglich Gewinne einschiebt... irgendwann, kommt der Zeitpunkt... dann dreht sich die Spirale und das Hirn schaltet ab. Als Beispiel (aus eigener Erfahrung): Du hast mehrere Wochen täglich ca. 500 € gewonnen... dann bist du wieder mal 200 im plus, hast aber eine kleine Durststrecke... verlierst paar mal in Folge - erhöhst die Einsätze, du willst unbedingt die 200€ (die du bereits vorn warst) wiederholen. Weil du die ganze Zeit gewonnen hast, ist es auch kein Problem 1000, 2000, 5000 einzuzahlen... ist ja eh Gewonnenes.... nur verlierst du den Bezug und eh du dich versiehst ist alles weg. Ich hatte es wirklich geschafft... durch kontrolliertes Zocken.... nur, der eine Tag kam jedes Mal wieder.. ich habe nie daraus gelernt. Ein paar Monate pausiert, als es mir finanziell und auch psychisch (der Verlust macht einen fertig, weil man ja soviel plus hatte ist es doppelt bitter) wieder besser ging, fing das Spiel von vorne an.
Es ist - zumindest bei mir auch immer dasselbe Schema gewesen.. kleine Gewinne, dann wurden auch die Einsätze höher, die Gewinne... bis eben die Spirale wieder kam... innerhalb weniger Minuten war das Gewonnene und das neu Ersparte wieder weg. Manchmal war es auch so, dass ich genug gewonnen hatte... dachte mir ach komm 20€ noch... damit es sagen wir rund wird (z.B. hat 480+) und genau dann beginnt die Spirale nach unten. Ich weiß auch, dass die Software dich analysiert und gehe davon aus, dass es gesteuert ist. Das war u.a. auch eine Strategie um zu gewinnen... nie berechenbar für die Software sein... aber man (bzw. ich) verliert irgendwann die Kontrolle und dann haben sie einen... (Wenn ich z.B. jemanden hätte, der mich in genau dieser Situation bremsen würde, bräuchte ich nicht mehr arbeiten zu gehen) Mit Wetten geht das allerdings nicht, ich bin da immer ausgebremst worden... sobald ich zuviel gewonnen hatte wurde das Gewinnlimit nach unten korrigiert... Auf einmal konnte ich nur noch 20€ setzen ;-)
Da ich mit längeren Pausen (weil ich dann immer Pleite war) kein Problem hatte... Ich verdiene ganz gut, auch weil ich nebenbei noch freiberuflich selbstständig bin... kann ich das wirklich abschalten. Ist wie beim Rauchen nur eine Kopfsache.. Ich habe damit abgeschlossen und werde online nie wieder wetten/Roulette spielen. Mein letztes Online-Spiel war am 20.08.2018. Ich habe auch kein Bedürfnis dazu.
Meine Sucht war auch immer nur solange ich am Gewinnen war, sobald die Kohle weg war, war Ruhe.