Mein Rückblick auf 2007
,
erst einmal, dieses Forum hier bei Ilona ist mir sehr wichtig. Ich bin nicht oft vertreten, aber ich bleibe dem Forum treu. In meiner nassen Zeit hatte ich es entdeckt und wusste gar nicht so recht, wie ich damit umgehen sollte, habe vorher nur mit einem Jenseitsforum zu tun gehabt.
So nun ist dieses Jahr 2007 so gut wie gelaufen, eigentlich schade. Dieses Jahr war/ist für mich sehr wichtig. Ich habe angefangen zu leben und zwar ganz bewusst. Ich habe sehr viele neue Seiten an mir entdeckt, mein Leben ganz neu geordnet und zwar nach meinen Wünschen. Ich habe mir eine gewisse Stärke aufgebaut und bin dadurch in der Lage auch Unannehmlichkeiten oder Probleme z.B. in der Familie zu bewältigen.
Ich habe 4 Jahre in der Sucht gelebt in Druck und die Jahre davor habe ich auch im Druck gelebt durch meinen verst. Mann und meine eigene Schuld. Mein Leben war Druck ohne Ende. Jetzt schaue ich ganz genau hin, ob ich durch gewisse Dinge in Druck gerate und die lass ich dann bleiben. Obwohl ich eher schlank als in die andere Richtung gehe, hatte ich immer, auch vor Jahren einen zu hohen Blutdruck. Neurologisch war ich vollkommen in Ordnung. Es war der Druck.
Jetzt bin ich trocken und ohne Druck das will ich auch bleiben. Ich kenne meine eigenen Gefahren und werde mich diesen nicht mehr aussetzen - dann wird das nächste Jahr 2008 auch schön, ich freue mich darauf!
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich meinen Abschied von der stat. Therapie und schon ein wenig Angst, ob ich das alles so schaffe, dass ich keinen Rückfall mehr habe, das ich meine Lebensfreude wieder erlange und und und. Es hat funktioniert boah bin ich froh.
Seit vielen Jahren habe ich das erste mal meine Familie an Weihnachten bei mir zu Hause. Ich koche, bewirte sie, so etwas hätte ich vor 2 Jahren nie im Leben gemacht. Das sind die feinen Unterschiede. Na ja ich hatte um diese Zeit auch kein Geld mehr, alles verzockt wie jeden Monat. Immer das gleiche!
Diese Woche würde meine Mama 70 Jahre werden (20.12.). Ich werde in Gedanken bei ihr sein, schade ich hätte sie so gerne bei mir aber leider gibt es Sachen die man nicht ändern kann, in meinem Herzen aber lebt sie weiter. Als lebende Mutter war sie immer da und als Engel beschützt sie ihre Lieben.
So nun bereite ich mich auf Eschborn vor. Ich werde endlich mal den Claus pers. kennen lernen und ich freue mich sehr. Meinen Hund werde ich wohl mitnehmen und einen Fahrer, der mich dann abholt und in den Taunus fährt habe ich auch.
Ich wünsche Allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008. Ab 21.12. mache ich Urlaub und bin am 2.1.08 wieder im Forum.
LG Martina