Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Geldbeschaffung zum spielen

• 8 Antworten
  • 3947 Aufrufe
*

Offline Gonzo

• 96
Geldbeschaffung zum spielen
« am: 20 Juni 2019, 09:20:20 »
Morgen zusammen....

Ich hab zu dem Thema hier noch nix gefunden, fände es aber mal interassant zu erfahren, wie es bei euch war.

Als Zocker kommt man ja auf die interessantesten Ideen zum Geld beschaffen, wenn auf einmal wieder ein Totalausfall da war.

Bei mir war es so:

Am Anfang die Ersparnisse, dann Bausparverträge gekündigt, Kredite aufgenommen, die Klassiker halt.

Als nix mehr ging, fing ich an Lastschriften zurück zu buchen und später wieder zu vezahlen.
Höhepunkt war sogar dass ich Kreditraten zurück gebucht hab.
"Minikredite" zu horrenden Gebühren wurden aufgenommen.

Geld wurde geliehen vin Familie und Bekannten. Begründung: schlechter Monat, verkalkuliert usw.

2 wertvolle Stücke schlummern noch beim Pfandleiher.

Keller durchforstet, Schrott verkauft, an bezahlten Umfragen teilgenommen.

Heimlich in die Kaffeekasse auf der Arbeit gegriffen.

Das waren so Sachen die ich gemacht hab nur um schnell wieder spielen zu können.

Habe auch kurz drüber nachgedacht Sachen zu verkaufen, die ich gar nicht hab oder meiner Frau heimlich was zu entwenden, da hat mich aber zum Glück die Realität wachgerüttelt.

Ich bin sicher dass viele auch solche Möglichkeiten gesucht haben.

*

jamesvandyke

Re: Geldbeschaffung zum spielen
« Antwort #1 am: 20 Juni 2019, 09:35:16 »
Morgen zusammen....

Ich hab zu dem Thema hier noch nix gefunden, fände es aber mal interassant zu erfahren, wie es bei euch war.

Als Zocker kommt man ja auf die interessantesten Ideen zum Geld beschaffen, wenn auf einmal wieder ein Totalausfall da war.

Bei mir war es so:

Am Anfang die Ersparnisse, dann Bausparverträge gekündigt, Kredite aufgenommen, die Klassiker halt.

Als nix mehr ging, fing ich an Lastschriften zurück zu buchen und später wieder zu vezahlen.
Höhepunkt war sogar dass ich Kreditraten zurück gebucht hab.
"Minikredite" zu horrenden Gebühren wurden aufgenommen.

Geld wurde geliehen vin Familie und Bekannten. Begründung: schlechter Monat, verkalkuliert usw.

Bis hier hin zu 100% identisch. Diebstahl kommt nie in Frage, da gewinnt die Moral. Allerdings finde ich, dass dies doch schon genug Gründe sind um aufzuhören. Reflektiert man alles, sieht man, dass die Bank IMMER gewonnen hat - also, wozu noch spielen? Für paar Stunden Glücksmomente, um anschließend an einem anderen Automaten alles zu verspielen? Nein danke. Die Zeiten sind vorbei.

*

Fred

« Antwort #2 am: 20 Juni 2019, 17:30:53 »

Durch die Leidensgeschichte einer Spielerin durfte ich erfahren, wie man online als Sekretärin mit eher niedrigem Gehalt
innerhalb weniger Monate einen Schuldenberg > 100.000 Euro ( in Worten EINHUNDERT-TAUSEND ) anhäufen kann.

Ich bin sowas von froh, dass ich auf diese Dinge nicht während meiner "aktiven" Zeit gestossen bin.
Unzählige Schilderungen ( in meinen Augen Anleitungen ) hierzu finden sich in diversen "Schuldenberatungs-Foren".

Es ist unglaublich was da möglich ist und ich meine es ist GUT, wenn wir hier nicht über Details schreiben.

Heißt nicht umsonst "Gelegenheit macht Diebe" ... wie immer man das jetzt deuten möchte.

*

Offline Gonzo

• 96
« Antwort #3 am: 21 Juni 2019, 08:13:41 »
Um Himmels Willen, so ist das Thema auch nicht gemeint, es geht eher darum auf was für Gedanken man als Süchtiger kommt.

Sollte ich damit jetzt eine Grenze überschritten haben sofort löschen.
« Letzte Änderung: 21 Juni 2019, 08:15:19 von Gonzo »

*

Offline karim

• **
  • 27
« Antwort #4 am: 21 Juni 2019, 09:58:47 »
Bei mir war es auch so erst alles gesparte weg
Danach Dispo -6000€ ich wusste vorher garnicht das ich so ein großes Dispo hatte.
Danach Kredite erst Sparkasse danach Targobank später  Krediterweitering zu miesen Konditionen.
Am Ende ING mit dem ich alle anderen ausbezahlt habe um die Monatlichen Kosten zu senken.

Ich bin im Nachhinein schockiert wie einfach das alles ging alles online Geld am nächsten Tag da und die wussten alle genau das ich spielsüchtig war da sie ja kontoauszüge sehen wollten.

Mir geht die Sparkassen werbung nicht mehr aus dem Kopf in der es heißt :

Kredite mit Verantwortung 

« Antwort #5 am: 28 Juni 2019, 12:00:51 »
@Fred ... Die Schecks die kenne ich auch noch  , 16 und in.der Ausbildung im Einzelhandel  , Chef beklaut ,Eltern beklaut und Freunde beklaut. Das war.das.erste Mal Jahre später hatte was Diebstahl betrifft mehr verstand nur beim erneuten Spielen blieb der Verstand aus.
Meine Beiträge spiegeln lediglich die meiner Meinung  wieder, und sind keine rechtlichen Verbindlichkeiten , dies sind auch keine Rechtsberatungen sowie Handlungsanweisungen. ..

*

jamesvandyke

« Antwort #6 am: 28 Juni 2019, 12:40:30 »
Mir geht die Sparkassen werbung nicht mehr aus dem Kopf in der es heißt :
Kredite mit Verantwortung

Ich war 18 + 1 Tag .. noch in der Ausbildung ( allerdings nur noch 3 Monate ).
Ich hatte eine Übernahmebestätigung meines Ausbildungsbetriebes und eine Bescheinigung, dass ich beim Bund "ausgemustert" bin.

Ich bekam 10.000 DM Kredit ... mein Dispo blieb bei 3000 ... also bereits 13.000 .. und noch in der Ausbildung.
Und ein 10er Pack Euro-Checks also theoretisch ( und auch praktisch ) nochmal 4000 DM.

Bei bereits überzogenem Dispo habe ich dann Schecks eingelöst ... nach einem Gespräch wurde mein Dispo irgendwann auf 8000 angehoben.
Nach einige Monaten dann umgeschuldet in einen 20.000 DM Kredit .. .und wieder behielt ich 3000 DM DIspo und Schecks :)

Das war April-September .. zum Jahresende erhielt ich ein Schreiben, dass mein Dispo von 3000 auf 5000 angehoben wurde. ( Für Weihnachtsgeschenke )

Es soll wirklich keine Schuldzuweisung sein, aber ich sag trotzdem leicht sarkastisch: "Danke HASPA !" ... ( Hamburger Sparkasse )

Finanziell hatte ich einen "guten" Start in mein Erwachsenenleben.

Ich befinde mich gerade in der Übernahmephase und werde mir diese Erfahrung ans Herz legen und werde weiter darauf zielen, die Schulden zu tilgen und spielfrei zu bleiben. Da sind meine Schulden ja noch "im Rahmen" - zum Glück. Bin echt froh, dass ich noch kein volles Gehalt habe, da wäre das letzte Jahr echt mies.

*

Offline karim

• **
  • 27
« Antwort #7 am: 02 Juli 2019, 12:01:13 »
Einfach nur Krank gewinne und Profit steht über allen Schweiß egal ob die Leute zu Grunde gehen.

*

Offline Gonzo

• 96
« Antwort #8 am: 02 Juli 2019, 14:23:04 »
Genau.. der Kopf setzt einfach aus... mein Dispo wurde auch immer stückchenweise automatisch angehoben, fand ich natürlich toll, im nachhinein, ohne meiner Bank was zu wollen, die haben doch eigentlich gesehen wo das Geld hin ging.
Sprechen wollten die erst als mein Dispolimit komplett erschöpft war und ich um weitere Erhöhung "gewinselt" habe.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums