Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich habe es geschafft!

  • 2 Antworten
  • 1730 Aufrufe
Ich habe es geschafft!
« am: 25 Juni 2019, 14:15:36 »
Hallo liebes Forum,

Ich habe es geschafft >:( >:(. Ich habe dank der Glücksspielsucht in über 7 Jahren mein ganzes Geld Verzockt, so dass ich vom Dispo der Bank leben muss und mich eine Bank nach der anderen anruft, um die offenen Raten nach zu zahlen. Ich bin noch 25 Jahre alt derzeit Student mit angemessen Gehalt. Und trotzdem habe ich wie ein wilder mit meinem verdienten Geld hin und her geschmissen. Einsatz nach Einsatz. Die Kugel rollt. Nichts geht mehr. Als ich immer wieder auf 0€ gelandet bin dachte ich mir auch nur noch. Bei mir geht jetzt auch nichts mehr.

Rückblickend hat mich diese verdammte Sucht ruiniert. Ich bin depressiv und  viel trauriger dadurch geworden. Manchmal kriege ich Panik Attacken  :-[ :-[ weil ich mit sehr wenig Geld über die Runden kommen muss. So auch diese Woche. Ich habe immerhin die Einzahlungen radikal runtergeschraubt die letzten Monate aber ich weiß das man nur ganz raus kann wenn man dieser schei.. Sucht entkommen will. Ich entschuldige meine Ausdrucksweise aber ich bin stink sauer. Meine Schwester heiratet bald und ich werde ihr so gut wie gar nichts schenken können. Das spielen hat mich und so einiges in meinem Leben verbittert. Ich bin gerade dabei einen Hass gegen das Glücksspiel aufzubauen und bemühe mich wegen einer Therapie Stelle zu bekommen. Mein aktuelles Ziel ist es wirklich nie wieder zu zocken. Nie wieder daran zu glauben ich könnte was Gewinnen, denn selbst wenn man Gewinnt verliert man es wieder. Wie könnte ich diese Wahrheit nur ausblenden?

Meine Gedanken mussten jetzt mal raus. Ich versuche die Lage als nicht zu drastisch zu sehen und in Zukunft hoffentlich wieder ein glückliches fröhlicheres Leben zu führen. Ich habe mich viel zu sehr um das Thema Geld und  offene Forderungen gekümmert. Aber jetzt reicht es auch mal Geld ist nicht alles im Leben. Was ich mir viel mehr wünsche ist Liebe bzw. Geliebt zu werden und liebe weiter zu geben. In mir schlummert eigentlich ein Romantiker. Ich mache demnächst Sport und Versuche mein Glück lieber bei den Frauen. Wenn ich dabei verliere kassiere ich nur ein Korb kein Weltuntergang. Und wenn Mann da Gewinnt dann hoffentlich eine Partnerin mit der man die Zeit gemeinsam genießen kann. Gibt's denn was schöneres im Leben?

Wegen Thema Rückfälligkeit suche ich mir wie gesagt einen oder eine Therapeut/in. Schulden habe ich auch die werden jetzt gerade Wegs abgezahlt. Will ich mir keine Gedanken weiter drum machen. Habe mich schon viel zu oft darüber aufgeregt und deswegen weiter gespielt. Fachbegriff dafür lautet Chasing glaube ich. Auf ein vernünftiges Leben in Zukunft!!! Ich kann es schaffen ich weiß das auch habe viel Potenzial da raus zu kommen. Habe schon Mal eine andere Sucht besiegt. In diesem Sinne liebes Forum wenn Ihr ähnliches durchlebt habt oder mich einfach nur motivierern möchtet, ich lese mir gerne eure antworten/Feedback durch!!

Mfg Ercoot

Re: Ich habe es geschafft!
« Antwort #1 am: 25 Juni 2019, 18:33:07 »
Gratuliere! Wünsche dir Kraft für deinen Weg.

Ich muss mir selber immer wieder klar machen, dass die Jagd nach Geld auf diesem weg erfolglos ist und der Teufelskreis immer schneller dreht. Das schlimmste ist, dass man auch bei einem riesigen Gewinn einfach weiterzocken würde....und noch mehr verlieren würde.

Also (und ich sage das auch zu mir selber): die nicht materiellen Dinge annehmen und sich daran erfreuen. Bleib stark und suche Hilfe zur Begleitung, vor allem wenn man in den näcsten Monat beim nächsten Tief wieder schwach zu werden droht.
W

Re: Ich habe es geschafft!
« Antwort #2 am: 26 Juni 2019, 21:23:16 »
Zieh durch!

Ich bin seit über 10 Jahren sportwettensüchtig.
Nun mache ich gerade die erste längere freiwillige (!!!) Pause vom Spiel.

Ich habe wirklich fast IMMER gespielt.
Bin sogar Weihnachten und Silvester früh nach Hause, obwohl bis auf irgendwelche willkürlichen Spiele in der Nachwuchsliga der NHL und der 2. israelische Fussball-Liga und so ein Dreck keine Spiele waren...


Ich war zusätzlich Medikamentenabhängig (über fast denselben Zeitraum!). Das hat auch was mit den dopaminergen Substanzen zu tun, die ich konsumiert habe.
Da weiss man mittlerweile, dass diese Stoffe einen Kontrollverlust bewirken können und Spielsucht ist nur eine mögliche Folge davon.

Von den Medikamenten bin ich nun schon länger komplett los.


Und was soll ich sagen?

ES GEHT MIR GUT!

Ich wundere mich, dass noch Kohle auf meinem Konto ist.
Am schönsten ist aber diese Freihheit, endlich an andere Sachen denken zu können.

Keine Tabletten mehr.
Keine 2. isländische Liga mehr.
 8)

Ich kenne deinen Frust.
Das gehört dazu.

Alles gute.


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums