Hallo Allerseits, Hallo Martina,
jetzt muß ich auch mal was dazu schreiben:
zu Deiner Tochter: ja, sie ist offenbar süchtig, und solange sie Leute hat (Oma, Mutti, etc.) die Ihre Sucht finanzieren, wird sie auch weiterspielen.
Wenn Du ihr den Kühlschrank füllst, hat sie schon Mal wieder ihr Haushaltsgeld zum spielen frei....
zu den TV-Spielen: Wie blöd (entschuldigt diese Direktheit) muß man sein, um die "Ochsen-Frage" u.ä.,
a) zu meinen, man sei der Einzige der die richtige Antwort weiß bzw. den Fake durchschaut und
b) zu glauben das 30 Minuten oder länger niemand mit der richtigen Antwort anruft, und
c) man selber nur Pech hat, weil man immer nur die Ansage "Oooh leider nicht gewonnen" oder so, erhält
Wie Andreas schon schrieb (sinngemäß), da setzt das Gehirn aus, man will der ganzen Welt zeigen wie überaus klug man ist und zeigt doch allen nur wie dumm man ist. (Ist mir auch schon passiert....
zu Dir Martina/Mutter: An 9Live zu schreiben ist zwecklos, die Leben von den Deppen ! 9Live, der ehemalige Frauensender, der kurz vor der Insolvenz stand, hat sich damit mehr als saniert.
Mir ist klar, als Mutter (auch als Vater) man kann sein Kind nicht Hunger leiden sehen und man sucht dann auch noch die Schuld bei sich selber, läßt sich vielleicht auch die Schuld noch aufdrücken.
Aber eine Therapie benötigt erstmal Deine Tochter und bis sie dazu bereit ist, müssen ihr erstmal die Fingernägel brennen. (das war eine Methapher, nicht das Du jetzt mit nen Bunsenbrenner losrennst)
zu Arcor: (peinlich genug, das sie da selber auch noch arbeitet)
SELBSTVERSTÄNDLICH können die die 0137... sperren, áber das liegt nicht in Ihrem Interesse, da sie da mitverdienen.
Wichtig:
beauftrage das schriftlich (!) Wenn ich "DU" schreibe, meine ich natürlich Deine Tochter, da sie Anschlussinhaber ist !
Du willst alle "Mehrwertdienste" gesperrt haben ! Sofort! (0190,0900,0137, ggf.0180)
Sollten sie sich dennoch weigern, so sollen sie Dir dies schriftlich mitteilen !
Denn sie sind gesetzlich dazu verpflichtet. (Sie werden eine Ablehnung nicht schriftlich schicken). Wenn Du ein solches Schreiben hast, kannst Du Dich an die Bundesnetzagentur als Aufsichtsbehörde wenden und den Telefonanbieter verklagen.
Ach ja, die Sperren auch beim Mobilfunkanbieter einrichten lassen ! Auch die können das und müssen es !! und wehren sich gern mit Ausflüchten dagegen....
Entschuldigt meine direkte Art, auch ich leide mit, wenn ich Martina's und ähnliche Beiträge lese, aber manchmal muß man auch Tacheles reden.
ein schönes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch wünsche ich !
Chris