Einen schönen guten Morgen/Tag Andreas,
voller Zorn habe ich gestern an diesen Sender geschrieben per Mail und auch eine Antwort erhalten, die typisch ist:
Meine Tochter (21 Jahre) ist mal gerade dabei sich wieder in Schulden ohne Ende zu stürzen. Sie ruft bei Ihrem Sender an und bringt uns alle ins Unglück. Bitte was kann ich dagegen tun, dass meine Tochter nicht mehr anruft. Den Fernseher aus dem Fenster schmeißen oder was?
?? Soll ich Ihnen die Telefonrechnung zur Begleichung zuschicken? Vielleicht bekommt sie ja wieder einen Ratefuchs, der mal so locker 1.800 € kostet. Ihnen geht es ja gut dabei, wenn die Leute anrufen, davon leben Sie, aber denken sie auch daran wie viele Leute (leider sehr viele junge Menschen u. deren Familien) Sie damit ins Unglück stürzen? Ich bin Ihnen gegenüber machtlos. Geben Sie mir einen Rat. Am liebsten möchte ich an die Öffentlichkeit gehen. Es gibt bestimmt 1000 Familien, denen es genauso geht. Die jungen Menschen werden süchtig gemacht ohne wenn und aber.
Guten Tag,
lassen Sie sich von Ihrem Telefonanbieter unbedingt die Gewinnspielnummer sperren, falls Ihre Tochter Ihr Telefonverhalten nicht in den Griff bekommt.
Ihr Telefonanbieter hilft Ihnen diesbezüglich weiter.
Ihre
9Live-Zuschauerredaktion
Ja klar so einfach kann man es sich auch machen. Nur Andreas meine Tochter hat ihren eigenen Haushalt, ich kann nicht einfach so mal diese Nummer sperren lassen.
Gestern Abend hatte ich ein längeres Gespräch mit ihr und sie sieht einfach nicht die Suchtgefahr. Auch habe ich nun von ihr gehört, dass sie öfters bei diesem Sender anruft aber die Kosten im gründen Bereich liegen. Natürlich habe ich große Angst und kann nur hoffen, dass sie meine Ratschläge befolgt. Ich versuche nun, innere Ruhe zu bewahren hilft ja nix wenn ich nun verrückt spiele. Die letzte Nacht habe ich auch etwas ruhiger verbracht aber ich werde mich noch einmal mit diesem Sender in Verbindung setzen. Auch mit Arcor (ihr Telefonanbieter) werde ich in Kontakt treten. Weiß zwar nicht ob ich etwas machen kann, aber ich will es versuchen. Gott sei Dank hat meine Tochter ein sehr offenes Vertrauen zu mir und ich will nun nicht hoffen, dass sie mich anlügt. Boah es gibt immer wieder eine Steigerung im Leben. Aber weißt Du was, ich bin soooo froh, dass das Spielen für mich nie wieder in Frage kommt und ich bekomme einen richtigen Hass gegen alle Gewinnspiele, wo es um Geld geht. Ich habe nicht einen Cent für Lotto ausgegeben schon aus Prinzip nicht. Jeder spielt, ich nicht. Ich bin so glücklich u. zufrieden wie es ist, meine Schulden sind so gut wie beglichen, ich will nicht mehr Geld, ich will nur glücklich und zufrieden sowie gesund sein; nicht mehr und nicht weniger.
Danke für Deinen Beistand.
LG Martina