Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Glücksspiel zurückerstattung PAYPAL/KK

• 26 Antworten
  • 7345 Aufrufe
*

Offline Ilona

• 3.941
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Glücksspiel zurückerstattung PAYPAL/KK
« Antwort #15 am: 19 Juni 2019, 21:47:18 »
@Dev
Hm, das hört sich gar nicht gut an. Ist mir auch neu. Mehrheitlich sind ja auch noch Automatenspieler in Beratung und Therapie. 
Handelt es sich um eine der auf Glücksspielsucht spezialisierten Fachkliniken?
LG Ilona

*

Offline dev2

• **
  • 32
« Antwort #16 am: 19 Juni 2019, 22:52:32 »
Die Klinik behandelte stationär eine kleinere zweistellige Zahl an Personen (über das Jahr) die Glücksspiel exzessiv online betrieben. Der/Die (DRV anerkannte) Therapeut*in hatte lange Erfahrung im Bereich stoffungebundener Süchte und Neurosen.
Traditionell behandelt die Klinik polytox (mit Substitution) und zu bedenken ist, dass - wie bei jeder Suchtbehandlung - Personen gerne mal nach einem Tag oder gar am gleichen Tag die Therapie schmeißen, um den Rückfall zu begehen bzw. Personen eine andere Therapiemotivation haben, wenn sie z. B. "35er" (Therapie statt Strafe) sind bzw. gar ganz ohne Krankheitseinsicht zur Therapie kommen, weil sie z. B. Amphe-Abhängig sind und ja nur "nebenbei" jeden Tag zocken und das ja nicht gleich ne Krankheit ist....

Trotzdem ist diese Quote real..

ich muss gestehen, dass ich einen riesenlangen text schrieb und große stellen wieder löschte, da ich keine hinweise auf die klinik geben darf...

*

Offline Ilona

• 3.941
« Antwort #17 am: 19 Juni 2019, 23:18:27 »
Danke für die Info. Ich habe gefragt, weil es ja ca 20 Kliniken in Deutschland gibt, die sich auf die Behandlung Glücksspielsüchtiger spezialisiert haben. Dort gibt spezielle Behandlungskonzepte, Gruppenangebote für Glücksspielsüchtige etc. Von denen habe ich das noch nicht gehört. Frage aber mal nach.
LG Ilona

*

Offline dev2

• **
  • 32
« Antwort #18 am: 20 Juni 2019, 00:04:33 »
Ja richtig, jedoch haben diese Kliniken ja auch nicht selten Wartezeiten von 2-3 Monaten und (bitte korrigiere mich) nehmen nur auf, wenn diese keine Stoffungebundene Abhängikeit haben. Ich hab leider häufig Klienten gesehen, die wegen z.B. einer Cannabis- oder Alkoholabhängigkeit kommen, die Glücksspielsucht im Verlauf der Therapie plötzlich jedoch im Vordergrund steht... und sich sogar herausstellt dass der Alkoholmissbrauch durch die Glücksspielsucht entstand, es z.B. aber dem Klienten in der Suchtberatung peinlicher war anzugeben, dass er Glücksspielsüchtig ist als Alkoholsüchtig, nicht selten aus vollkommen dämlichen moralischen Vorstellungen (deswegen ist die Dunkelziffer der Betroffenen so groß) Genau genommen ist dann die ganze Kostenzusage der RV im A§$%$§....

« Antwort #19 am: 24 Juni 2019, 08:19:29 »
Update Part 2:

Wie bei meinem letzten Beitrag verfasst, hatte mir Paypal "komischerweise" 3 Rückbuchungen erstattet. Nun habe ich eine Mail vom Glücksspielanbeiter erhalten ich solle den Grund des abzugs erläutern. Mein Konto im Glücksspiel wurde verbucht und ist nun im Minus.

Hat hier schon einer die gleiche oder ähnliche Erfahrungen machen können, dass sich der Anbieter direkt an einen gewendet hat?

VG

*

Offline lazomi

• 138
« Antwort #20 am: 24 Juni 2019, 09:16:48 »
Welcher Glücksspielanbieter war es?

« Antwort #21 am: 24 Juni 2019, 09:20:11 »
Bwin

*

Offline Ilona

• 3.941
« Antwort #22 am: 24 Juni 2019, 17:19:44 »
Die haben Nerven ;-) Hast du denn mit illegalem Glücksspiel argumentiert? Oder mit unberechtigtem Kontozugriff?
LG Ilona

« Antwort #23 am: 24 Juni 2019, 19:27:32 »
Die haben Nerven ;-) Hast du denn mit illegalem Glücksspiel argumentiert? Oder mit unberechtigtem Kontozugriff?
LG Ilona

Gegenüber Bwin habe ich nichts gemacht :D.....mein Anwalt hat an Paypal sowohl illegalem Glücksspiel als auch unberechtigter Kontozugriff argumentiert. Naja....zumindest ist Bwin nun belastet mit dem Geld. Das lustige ist auch, dass ich von Paypal insgesamt 425€ gutgeschrieben bekommen habe, aber nur 125€ auf mein Paypal acc ist.

« Antwort #24 am: 24 Juni 2019, 20:12:14 »
@ maniaa

Das ist normal deine Bank hat das geld per wiederuf zurückgeholt zumindest das was du veranlaßt hast , PayPal prüft das jetzt und bekommt mit das keiner fremder.zugrief stattfand und du musst dich erklären.
Meine Beiträge spiegeln lediglich die meiner Meinung  wieder, und sind keine rechtlichen Verbindlichkeiten , dies sind auch keine Rechtsberatungen sowie Handlungsanweisungen. ..

« Antwort #25 am: 24 Juni 2019, 21:18:52 »
Das weiß ich, aber nicht das Bwin auf meinem SPielerkonto minus macht und Paypal mir das gut schreibt ist mir bisher nicht wirklich bekannt gewesen..

« Antwort #26 am: 24 Juni 2019, 21:41:03 »
Das haben sie bei mir auch gemacht aber nur einen kleinen kleinen Teil jetzt verstehe ich das haben sie bei mir auch gemacht ich glaub das wahren 300 € oder so.
Meine Beiträge spiegeln lediglich die meiner Meinung  wieder, und sind keine rechtlichen Verbindlichkeiten , dies sind auch keine Rechtsberatungen sowie Handlungsanweisungen. ..

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums