Hallo Schachfreund,
Ja das alte Forum war das erste damals vor ca 7 Jahren dem ich beigetreten bin. Die ganzen alten Hasen (E_S, Robert, Oli, Rainer, Marylu, Pat an den ich auch oft denken muss, Jacky, Marion, Marco und und und). Eigentlich war es ein schönes Forum und irgendwie im Nachhinein durch unnötiges aufheizen zu zerstören. Tobi war im Grunde kein schlechter Admin und hat es so gut es ging geführt. Das alles nur wegen einen blöden Link dem man heut in jedem Email Postfach hat. Schade drum.
Nun wie geht es mir?
Soweit ganz gut, wäre da eben nicht unsere Krankheit. Besuche so gut es geht regelmäßig meine SHG in den verschiedenen Städten wo ich mich gerade beruflich befinde. Tummelte mich in anderen Foren rum mit alten Nick der mittlerweile auch abgelegt ist, bin zum stillen mitleser geworden und hab auch hier wieder den einen oder anderen in mein Herz geschlossen, bei dem mich sein Werdegang sehr interessiert und mal auch die einen oder anderen stärkenden Worte geschickt werden.
Gehen ansich müssen wir eh alle den Weg allein. Aber paar beherzte Worte können ja nicht schaden.
Die Muse mich in Foren noch mal so aktiv einzubringen habe ich auch nicht mehr wirklich. Macht mit der Zeit auch müde. War zwar hier mal noch ne Zeit aktiv, hab ich aber auch das Interesse verloren. Liegt wohl auch am Kreislauf, der sich immerzu wiederholt. Auch die wesentlichen Dinge stehen hier nicht so im Vordergrund wie damals im alten Forum.
Meine Selbständigkeit führe ich weiterhin aus. Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch, das ich damals kurz unterbrochen hatte. Die Vorstellung beruflicher Veränderungen nach der ganzen Meistergeschichte ging ja dann doch in die Hose und so hab ich halt wieder an das alte neue angeknüpft. Und dann eben auch immer mit der Gefahr rückfällig zu werden, was dann mit ein Wegbegleiter war. Prädestiniert für machen wir uns doch das Leben schwer wenns uns gerade zu gut geht.
Klar hat mich mein Verstand wenigstens soweit im Griff, das es nie zum Tiefpunkt gereicht hat. War mir Arbeit und alles drumherum doch noch wichtiger. Dennoch hätte es nicht sein müssen, kann man doch die Kohle anderweitig verwenden. Ich bin froh, dass ich ich mit online Wetten und OC nichts am Hut habe und wohl gerade dafür viel zu blöd bin. Gut so.
Ja Schachfreund und dann war da noch die offene Schachpartie welche wir beide nie verwirklichen konnten. Du erinnerst Dich?
LG luchador